Neues DPP P10 650W - Plastikteil im Inneren abgebrochen?

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Servus, ich habe heute mein DPP P10 650W geliefert bekommen und bei der Überprüfung auf Transportschäden ist ein kleines, schwarzes Plastikteil aus dem Inneren des Netzteils gefallen.
-> einer der beiden "Arme" ist am Ansatz durchgebrochen und hält nur noch an einem dünnen Plastikfaden am Rest des Bauteiles.

Es sieht so aus:
BeQuiet.jpg
Von der Grösse her würde ich sagen etwa 6x3x2 Millimeter.


Nun möchte ich hier gerne fragen, was das denn sein könnte? Für mich sieht es nach einer Befestigungsklammer aus, vielleicht von einem Kabel des 20+4er-Stranges oder einem Kühlelement.

Es kam wirklich von INNERHALB und auch erst, nachdem ich das Netzteil umgedreht habe (also den Lüfter nach unten).

Freundliche Grüsse
Teutonnen
 
Ja, mit dem Laptop xD Der PC schmiert mir SOFORT ab, wenn ich irgendwas starte, was anspruchsvoller ist als LoL.
 
Hallo Teutonnen,

aus Gründen der Sicherheit sollte das Netzteil getauscht werden. Bitte wende dich an unsere kostenlose Hotline 08000-736 736. Die Rufnummer ist aus allen deutschen Netzen kostenfrei.

Gruß

Marco
 
Danke vielmals, das habe ich bereits gemacht. Hier die Antwort des Support-Teams, die übrigens verdammt zügig kam (die erste Mail kam ca. 1 Stunde, nachdem ich das Ticket gesendet habe, diese hier heute Morgen! Hut ab! :daumen:)


Guten Tag Herr -------,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind. Das Netzteil soll laut Auskunft von unserem technischen Produkt-Manager ausgetauscht werden bzw. nicht mehr in Betrieb genommen werden.

Wir würden Sie daher freundlichst bitten, uns Ihr vermeintlich defektes Netzteil mit einem Paketdienst Ihrer Wahl frei frankiert an folgende Adresse einzusenden: (Unfreie Sendungen können leider nicht entgegengenommen werden.)

Listan GmbH & Co.KG
Biedenkamp 3a
D-21509 GLINDE

Bitte legen Sie Ihrer Sendung unbedingt folgende Unterlagen bei

- eine Kopie Ihrer Rechnung (bitte senden Sie nicht den original Beleg)
- eine Fehlerbeschreibung;
- sowie Ihre Lieferanschrift

Jegliches Zubehör kann in Ihrem Besitz verbleiben, wir benötigen nur das Netzteil.

Das Netzteil wird nach dem Eintreffen durch unsere Technik geprüft und bei vorliegendem Defekt instand gesetzt, bzw. ausgetauscht. Die Abwicklungszeit beträgt zurzeit ca. 10-14 Arbeitstage.

Der Versand zu Ihnen erfolgt für Sie selbstverständlich kostenlos.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.


Mit freundlichen Grüßen

be quiet! Service



-> Problem erledigt, würde ich sagen.

Die RMA werde ich aber über meinen Retailer machen, soll der Typ die 50.- Versandkosten zahlen... (Ich bin Schweizer, versicherte Paketsendungen in die EU werden bei dem Gewicht des Netzteiles (dürften ca. 4-5kg sein) sofort schweineteuer... Soll das doch der Depp zahlen, bei dem ich's gekauft habe. :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird angeboten... Innerhalb von Deutschland. :ugly:



Update:
Sehr geehrter Herr -------

Soeben hat unser Lieferant bestätigt, dass ein Austausch der beschädigten Ware veranlasst wurde. Dieser sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Ebenfalls werden Sie ein Rücksendeetikette erhalten, mit welcher Sie die Sendung direkt an unseren Lieferanten zurückschicken können.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.


Freundliche Grüsse

Lukas Bumann
Post Department Assistant

Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60
CH-8005 Zürich






Insgesamt gibt es sowohl an BeQuiet als auch an den Retailer nur gute Noten, der Support verlief zügig (die Beschwerde ging am Montag ein), es wurde gleich Vorabaustausch angeboten, das Porto für die Rücksendung des defekten Netzteiles wurde anscheinend ebenfalls übernommen. Fünf Sterne und eine Waschmaschine von mir. :daumen: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück