neues cougar nt?

Ja kommen neue , hat doch der Compucase immer wieder erwähnt das da noch was neues von Cougar kommt.
Bei 8Plus die sind schon länger gelistet
80 Plus PSU - Details Jetzt nicht mehr unter HEC/Compucase, sondern unter Cougar.

Seit paar Tagen auch auf der Homapage

COUGAR - Your Power - Home

21.08.2009 – Die neue S-Serie ist gestartet

Die neue COUGAR S-Serie beinhaltet das weltweit erste 550W Netzteil welches mit der 80 Plus SILBER-Zertifizierung ausgezeichnet wurde. Eine 700W Variante ergänzt das Angebot. Beide Netzteile sind nach neusten Methoden gefertigt, das Design basiert komplett auf der DC-DC Technologie, hochwertige Komponenten wie z.B. Feststoffkondensatoren kommen ebenfalls zum Einsatz.
Beide Netzteile sind ab dem 01. September exklusiv bei Atelco und Hardwareversand erhältlich.

Spezifikationen Hier : COUGAR - Your Power - Cougar S

Bilder : http://www.cougar-world.com/de/cougar_s.html#Photos

Zuletzt bearbeitet:
genau es kommen neue, weil die alten...........naja nicht gerade die elite sind. wird sich aber ändern.
besseres kabelmanagment
bessere energieefizenz
usw.

die alten cougar haben grade mal paar monate auf dem Buckel und sind auch gut , oder sprichst du von denn uralten HEC Cougar ;) mit dual FAN 80mm & 120mm

was hast du denn an den alten Cougar genau auszusetzten ???

Zuletzt bearbeitet:
sieh dir die PDFs an COUGAR - Your Power - Cougar S

übrigens hat das 700W model sogar zwei EPS kabel Oo einmal 50cm einmal 75cm

attachment.php

Naja wenn man nen Server oder ne Workstation damit betreiben will.:fresse:
Wenigstens sind die neuen nicht mehr so hässlich^^

auch war , ich glaube die wollten das gemecker unterbinden :lol:

ja ich finde die auch optisch besser , wobei mir die alten auch gut gefallen, mus ja nicht alles so ein einheitsbreis sein ;)

Fakt ist sogar, die Cougar sind bei 230V effizienter als die Enermax Revolution85+, dementsprechend teuer werden sie aber auch für ihre Preisklasse sein, besonders das 550W Modell. Das mit den Feststoffkondensatoren stimmt, sind welche von CapXon. Die DC-DC Topologie ist ganz ähnlich wie beim CM 1000W, es handelt sich um eine Art kompaktere Version davon mit Anpec Controllern, die bei den S-550 und S-700 verwendet werden.

dito , schon die alten cougar haben 80+ silber nur knapp verfehlt bei 230V waren die dann entsprechend gut.

die werden teurer sein als die aktuellen cougar aber im vergleich zum Revolution ein schnäppschen :D

Mir wären sie trotz allem etwas zu teuer, trotzdem muss ja irgendjemand mal damit anfangen, mit High-End Technik in den Mittelklassebereich vorzustoßen.

ja mir persöhnlich auch zu teuer.

Ich bin schon mal auf die resonanz der Community gespannt, schon das 550W model wird bestimmt nicht grade billig sein!

aber wer nur das beste vom besten haben will , ist mit dem Cougar-S gut beraten!

Bin schon auf deinen Test gespannt, weißt du schon welchses du testest oder hast du es schon gestestet ;)

Die DC-DC Topologie ist ganz ähnlich wie beim CM 1000W, es handelt sich um eine Art kompaktere Version davon mit Anpec Controllern, die bei den S-550 und S-700 verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst das S-550. Der Leistungsbereich ist für die meisten wohl interessanter zumal es gerade da zumindest momentan keine direkten Konkurrenten gibt. Aber auch das 700W odell ist in soweit interessant, da es dem HX 750W Paroli bieten kann und um einiges leiser im Betrieb ist mit besserem Sleeving.

Zurück