Neues Case

ThaT1995

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Com...

ich bin auf der suche nach einem neuen anständigen Case, was ein paar Kriterien erfüllen muss:

-genug Platz
-5.25" Fronteinschub für Lüftersteuerung
-Seitenfenster (ohne Bohrungen für Lüfter)
-Genug Platz für Corsair H100 ( braucht 240mm Radiator und 15mm Abstand zum Mainboard damits passt)
-vom Design her nicht zu auffallend und mit blauer Beleuchtung
-cool wäre auch ein durchdachtes Kabelmanagement (will den Pc jetzt mal anständig aussehend haben)

Hab im Moment noch das CM HAF 912+ ist an sich auch cool, nur hab ich mir die Kompaktwasserkühlung erst später zugelegt und dann gemerkt, dass die gar nicht reinpasst :wall::wall:

Der Preis her ists erst mal egal, wenn es geil ist ist mir auch mal mehr wert.

MfG ThaT

Meine Empfehlung geht ebenfalls an das Arc R2. Abgesehen von der Power-LED, welche blau ist, besitzt es zwar keine Beleuchtung, aber mal ehrlich, wenn man in dieser Richtung einen Hingucker kreieren will, muss man ohnehin selbst Hand anlegen (hier wären beispielsweise LEDs aus Bitfenix' Alchemy-Serie zu empfehlen).
Die H100-Kühlung passt locker rein, Deckel und Front nehmen mit Leichtigkeit auch 60mm dicke Radiatoren auf (zuzüglich 25mm Lüfterbreite, es ist also reichlich Raum)

Im Carbide 540 Air von Corsair dürfte es noch einfacher sein, ein anständiges Kabelmanagement hinzubekommen, da das Netzteil in hinter dem Mainboard-Schlitten sitzt und man lediglich die Enden der Kabel in die Hauptkammer führen muss, auch das Fenster ist noch größer. Daher wäre es sicherlich eine Empfehlung wert, auch wenn ich finde, dass für seinen Preis etwas dickeres Material für die Seitenteile und außerdem einige Staubfilter mehr (etwa für das Netzteil) durchaus hätten drin sein müssen.

Ok danke erst mal für die vielen Vorschläge :)

Werde mir das Corsair und das r2 mal genauer anschauen und dann mal sehen was mir besser gefällt.

Zurück