Neues Case Beratung

Wappenrock

Schraubenverwechsler(in)
Hi community,
Momentan habe ich ein aerocool vx-e gehäuse mit welchem ich leider unzufrieden bin, da es laut ist wie sau und staub besser einfängt als mein Staubsauger :D.
Nun möchte ich mir ein neues Gehäuse zulegen J
Im Internet habe ich diese beiden gefunden :
Lian Li PC-K62 Gehäuse ATX Midi oN Lancool: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lancool PC-K58 Gehäuse ATX Midi: Amazon.de: Computer & Zubehör
bis auf den Namen sehen diese beiden Tower für mich identisch aus, aber was weiß ich schon :D
darum möchte ich gern wissen lohnt es sich die 20 Euro mehr zu zahlen oder ist da kein unterscheid zwischen?:)
und was haltet Ihr insgesamt von dem Tower?
Bin auch gerne für andere Vorschläge offen allerdings möchte ich ungerne mehr als 100€ investieren J
Wichtig ist mir in erster Linie die Verarbeitung und die Kühlung.
Ob mit Leds oder ohne ist total schnuppe kann man ja immer rein machen :D

Und das ist meine Hardware:
Asus Crosshair Formula III
Amd Athlon Phenom 4 x965 BE c3
2*2 Gb Corsair Vengeance 1600mhz cl9
-Powercolor hd6850 PCS+
-Be quit! Straight power 580w e8
-Samsung spinpoint 1Tb

Danke für die Antworten im Voraus
:D

Ich habe mir vor kurzem das coolermaster HAF912 geholt und bin richtig begeistert. Hat viel Platz, verstellbarer/herausnehmbarer Festplattenkäfig, Gummidurchlässe für evtl. Wasserkühlung auf der Rückseite, 200mm Frontlüfter, super Kabelmanagement hinter dem Mainboard, sogut wie an allen Lüftereinlässen sind Staubfilter verbaut. Durch den herausnehmbaren Festplattenkäfig kriegt man auch keine Probleme mit überlangen Grafikkarten.

Alles in allem ein super Teil für unter 100 Euro. Hat aber kein Seitenfenster, sofern du darauf Wert legst.

den Cooler Master Silencio 550 hab ich grade auch gesehen und bin sehr daran interessiert wenn wer mit dem erfahrungen hat bitte schreiben vorallem wenn es um den airflow und die kühlleistung geht , weil ich darüber recht wenig gefunden habe :)

Das Silencio war beim letzten Test nicht so der Bringer. Der Unterschied zwischen dem K58 und 62 das der letztere einen beleuchteten Lüfter besitzt, innen schwarz lackiert ist und ein Window hat. Vielleicht wäre auch noch Xigmatek interessant?

Der Airflow vom HAF912 ist sehr gut. Zumal man im Deckel sogar noch einen 200 mm Lüfter platzieren kann. Den und den 200 mm Frontlüfter kann man dann bei 70% laufen lassen und damit ist das Gehäuse (abhängig vom Rest der verbauten Hardware) sogut wie lautlos. Ausserdem ist noch ein Lüfter im Heck verbaut.

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen allerdings möchte ich ungerne mehr als 100€ investieren. Wichtig ist mir in erster Linie die Verarbeitung und die Kühlung.:D

Ich weiß nicht ich wolllte eher ein schlichteres design

Einen guten Airflow (Luftstrom), eine gute Kühlleistung, schlichtes Design, gute Verarbeitung, dies bieten vor allem Lian Li Gehäuse und diese Silverstone-Cases. Die meisten sind aber vor allem hochwertige Gehäuse - das hat seinen Preis, weil sie diese Kriterien erfüllen bzw. in sich vereinen. Dies wäre dann aber eine langfristige Investition, denn ein Gehäuse behält bzw. benutzt man schon ein paar Jährchen.

Diese Gehäuse sprechen mich besonders an, da ich auch genau diese "Anforderungen" habe. Siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine Suchkreis abgeshclossen und noch einen als favouriten endeckt :

Scorpio 2000

was sagt ihr dazu, da er recht günstig ist, würde ich mir auch noch ein paar lüfter beibestellen (silentwings usc) :)

Das ist bestimmt ein gutes Gehäuse.
Man darf zu dem Preis keine Bestleistungen erwarten, aber es ist bestimmt zu gebrauchen.

Lufter würd ich auf alle Fälle auswechseln!

Ich habe jetzt meine Suchkreis abgeshclossen und noch einen als favouriten endeckt :

Scorpio 2000

was sagt ihr dazu, da er recht günstig ist, würde ich mir auch noch ein paar lüfter beibestellen (silentwings usc) :)

den hab ich auch seit ein paar wochen zuhause stehen!
ich find das teil echt klasse, hat super viel platz für große grafikkarten und lüfter (Mugen2)
habe von meinem mugen2 bis seitenwand ca 15mm platz, grafikkarte haste bis ca 34 cm gut platz
ein gutes kabelmanagemant, vorne einen 120er (blau beleuchtet) und 80er lüfter rein (für das hot swap) und hinten einen raus

verarbeitung find ich bis jetzt echt top, habe noch keine mängel entdeckt :daumen:
das einzige was ein wenig stört ist die lautstärke der vorhandenen lüfter. die solltest du austauschen wenn du einen silent PC willst.

aber an sich für das geld eine sehr gute wahl ;)

eine alternative wär auch ein T9 Value | SHARKOON Technologies GmbH, die sind auch sehr beliebt

falls du noch fragen zum scorpio 2000 hast kannst du mir eine PM schicken :D

Zuletzt bearbeitet:
also das sharkoon scorpion 2000 find ich echt klasse :) nur wie viele lüfter sind verbaut ?

hinten ist ein 120er raus und vorne (der blaue aufm bild) ein 140er rein und drunter (in der HotSwap klappe) ein kleiner 80er unbeleuchtet rein

an der seite hat man die möglichkeit 2 120er oder 1 200er anzubringen

Am deckel lassen sich 2 120er oder 2 140er anbringen

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke. Denke werd mir das gehäuse in den nächsten kaufen inkl. 2 120mm lüfter für oben ;)

ich würde lieber die verbauten austauschen, da sie doch sehr laut sind.

habe bis jetzt auch nur die vom werk drin, das reicht normalerweiße auch ohne übermäßiges OC

ich tausch aber alle komplett und noch oben einen zusätzlichen rausblasend

Zurück