AW: ROG Boad - Wann macht das wirklich Sinn
@ion
deshalb finde ich das MSI Mpower auch so klasse. Bis auf den Bluetooth dongle genau das drauf was ich brauche. Daher verbraucht es in den test auch relativ wenig strom da es eben keine unnötigen controller drauf hat. Gleiches gilt für den SATA Controller. Kein unnützer mSata und auch kein zusätzlicher marwell oder ähnliches. Ich habe genau 2 platten und 1 bluray rom. Womzu brauche ich 8 Sata ports und bei ner SSD ist auch die mSata sinnlos.
Fireweire und son krämpel habe ich auch noch nie genutzt.
OC möchte ich aber dennoch betreiben bzw. damit anfangen... wie in einem Meiner Freds herausgefunden, aber eher weniger maximalleistung und zum benchen sondern ne mischung aus ÖKo beim arbeiten (also undervolten) und nur bei Spielen die es wirklich brauchen den Turbo hoch drehen. Das geht alles meiner Ansicht nach besser mit schöner Software und nem Benutzerfreundlichen und stabilen Board.
@Dr. Bakterius
Wie ich zu ion schon schrieb finde ich die Feats perfekt beim MPower... also im moment. Ich halte mich mit lobpreisungen lieber zurück bevor ich es 3 Jahre genutzt habe.
Zudem ist mir ehrlichgesagt die Zuverlässigkeit wesentlich wichtiger. Die Rechner die ich "früher" zusammengebaut habe liefen von Anfang bis ende perfekt und dann noch bei bekannten ewig lange weiter. Die hardware ist dabei bis zu meinem jetzigen rechner NIE kaputt gegangen oder hatte Bugs die man stark merkte.
@Fred
Ich glaube das D3H ließt die Texte aufmerksam mit die ich hier schreibe. Ohne Vorwarnung kam ich aus ner Bootschleife nicht mehr raus. Habe hier schon manchmal von dem Phänomen (weiß nicht welche Hersteller das waren) gelesen. Immer wieder an aus die Kiste.... dann kurz in den Bios (nur blaues Bild) und dann wieder aus. Konnte das zum Glück mit CLR CMOS heilen.
Hatte vorher aber nix dran gemacht... rechner ist auch Stock, kein OC.
ich hasse das.
EDIT:
überlege gleich noch nen I5 Ivy mit dazu zukaufen. Dann läuft PCIe auch in 3.0 und ram geht höher zu takten. Meint ihr das macht sinn oder soll ich den "alten" sandy 2600k lieber die sporen geben.