Neues Board für OC

dmx633

PC-Selbstbauer(in)
Neues Board für OC

Hey leute....

so ich hab mal ne frage,vllt könnt ihr mir helfen!Google war nit sehr erfolgreich:(Möchte mir evtl nen neues Board zulegen.Muss auf jeden sehr gut für oc sein und ready for 45nm.Außerdem PCIe 2.0 Möcht meinen momentanen Q6700 damit erstmal übertackten können und später halt nen anderen!
Mein Asus Sriker EXTREME geht irgendwie auf die braikaden!?

Thx für eure Mühe

greetz

AW: Neues Board für OC

Was willst du den ausgeben?
Willst du CF oder SLI benutzen?
Muss das Board sonst noch features haben ausser PCX 2.0 +45nm support?

Ausgeben würd ich zwischen 180 und 220.Hmm also im mom wüsste ich nit viel mehr.Hab hat im mom noch ne 8800 GTx.Dann muss es ja SLI sein.Sollte Nvidia aber mit ihren Karten so weiter machen, werde ich zu AMD gehen und dann werd ich CF brauchen,ist denk ich im mom aber erst mal egal.Also 45 nm sollte es auf jeden haben,Naja so ein paar spielerein wie vormontierte chipsatzkühler fürWakü auf MB wären schon cool;)(verstehst denk ich was ich meine )HALT SPIELEREIEN...Naja und ein bisschen nach was ausehn sollte es auch:daumen:Aber ist nebenläufig,man kan ja nit alles haben!Hoffe das reicht dir an infos?:huh:

greetz

Also wenn du auf die anschlüsse für wakü verzichten kannst, oder selber nachrüsten würdest dann würde ich dir zu einem ASUS P5Q Pro/Deluxe oder Gigabyte GA-P45-DS3/DS4/DS5 raten.

Wenn die anschlüsse schon drauf sein sollen, dann würdes es wohl eher richtung Asus Rampage Extreme gehen, das kostet aber bisl was mehr xD

Vom OCen her sind alle Boards echt top, die unterscheiden sich eigentlich sich nur etwas in der ausstattung.

Ja gut Wakühler kan ich ja normal ohne probs nachrüsten.Würde dann aber eher zu Asus gehn.Weiß nit is wohl ne dumme angewohnheit;)Ja das Rampage Extreme oder so ist dann wwahrscheinlich mit übelst viel spielerein.Gibts sost noch irgendwelche sehr guten? Aber die sind jetz auch schon vom ocen her mit die besten ?

Das Gigabyte GA-EP45-Extreme hat auch Wakü Anschlüsse und geht mit den neuesten Biosversionen auch sehr gut, also was OC angeht.

Wenn du selber nachrüsten kannst/willst kann ich dir das DFI LanParty DK P45 T2RS Plus ans Herz legen.

jo, lassen eigentlich keine wünsche offen.
bin mit meinem p5q deluxe sehr zu frieden und bekomme diese woche noch ein p5q pro für nen zweitrechner =)

aber mit gigabte oder auch MSI kannste nicht viel falsch machen

Das DFI hab ich mir auch schon überlegt.Gigabyte bin ich leider nit so der fan von.Was is mit dem ASUS MAXIMUS 2 FORMULA ?Wakü ist mir eig auch noch egal,wie gesagt kann man nachrüsten.

Die vorverbauten Wakü-Lösungen auf Mobos kann man abgesehen von EVGAS Black Pearl(dafür total überteuert) und MSIs Hydrogen(dafür ist das Board nicht gerade toll) eh vergessen.

An deiner Stelle würde ich das schon empfohlene DFI oder das Biostar Tpower I45 nehmen und Wasserkühler nachrüsten.
Wie die Versorgung bei ersterem aussieht kann ich nicht sagen. Für letzteres gibt es auf jeden Fall Kühler und auch mein Favorit, Watercool, macht sich da jetzt an das Design von passenden Kühlern. :top:

Hmm,gut okay danke!Möchte halt auch ein Board das etwas zukunftsicher ist:huh:Kenne leider das board und die Marke nit so!Seh nur immer wieder ganz viel leute die das haben;)Also muss ja was dran sein!Naja wakü ist ja nit überlebens notwendig:)

Naja
das neue MSI P45 Platinum ist auch net schlecht
und sehr gut zum ocen geeignet habe selber ein MSI
der neuen Generation und bin sehr zufrieden

So jungs ich muss jetz mal duschen,komm morgen wieder,wenn euch noch was einfällt JUNGS IMMER REIN DAMIT !!!

Zurück