Mökkurkalfi_:D
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin und Hallo.^^
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche Ich nach einigen neuen Komponenten für einen Rechner...
Habe auch schon ein paar ins Auge gefasst, aber vorher wollte ich lieber nochmal die Experten fragen.
Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken genutzt werden. Außerdem möchte Ich noch das Maximum an Leistung aus meinem e5300 rausholen (sprich; OCen).
So, hier mal das, was Ich mir so rausgesucht habe:
MoBo: MSI P45 Neo3-FIR (von einem Kollegen für 50€[andere Vorschläge sollten nicht mehr als 70, höchstens 80€ kosten])
Case: Cooler Master Elite 335 (RC-335) (ca. 30€)
RAM: 2x OCZ CrossFire DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (ca. 54€)
CPU-Cooler: (hab nicht so wirklich geguckt, gebt mir Tipps!
) OCZ Vendetta 2 (ca. 26€) oder Thermaltake BigTyp 120 VX (ca. 33€)
NT: be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (ca. 84€)
Das wäre so meine Auswahl.Kostenpunkt: ca. 244€. Das sollte so in dem Bereich bleiben, höchstens 280-290€ wären noch i.O..
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus.
LG Mökk
Ach, wenn das hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Danke!
Edit: Ok, schon gesehen. Wäre wohl besser in den Komplettsystemen aufgehoben, bitte verschieben!
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche Ich nach einigen neuen Komponenten für einen Rechner...
Habe auch schon ein paar ins Auge gefasst, aber vorher wollte ich lieber nochmal die Experten fragen.

Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken genutzt werden. Außerdem möchte Ich noch das Maximum an Leistung aus meinem e5300 rausholen (sprich; OCen).
So, hier mal das, was Ich mir so rausgesucht habe:
MoBo: MSI P45 Neo3-FIR (von einem Kollegen für 50€[andere Vorschläge sollten nicht mehr als 70, höchstens 80€ kosten])
Case: Cooler Master Elite 335 (RC-335) (ca. 30€)
RAM: 2x OCZ CrossFire DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (ca. 54€)
CPU-Cooler: (hab nicht so wirklich geguckt, gebt mir Tipps!
) OCZ Vendetta 2 (ca. 26€) oder Thermaltake BigTyp 120 VX (ca. 33€)NT: be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (ca. 84€)
Das wäre so meine Auswahl.Kostenpunkt: ca. 244€. Das sollte so in dem Bereich bleiben, höchstens 280-290€ wären noch i.O..
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus.

LG Mökk
Ach, wenn das hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Danke!
Edit: Ok, schon gesehen. Wäre wohl besser in den Komplettsystemen aufgehoben, bitte verschieben!
, nicht FIR, das kostet nämlich bei Geizhalz 139€