Neues Board aber welches?

Nephrail

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen Community,

habe mal wieder ein Problem!

UNd zwar nachdem ich mich zweimal mit einer Diva von Asus ROG-Series angelegt habe, habe ich mir gesagt starte ich komplett neu. Nachdem mein Händler sagte bring mir alles rein kriegst dein Geld zurück, war die Sache für mich klar. Du brauchst neue Teile, was brauchst du Neu Board, Prozessor und Graka. Nachdem ich das Geld zurück erhalten habe und zusammen gerechnet habe bleiben mir ca. 860 € für drei Teile Sollte doch meines erachtens machbar sein. Nach langen durchforsten im Internet bin ich allerdings immer noch kein Stück schlauer ausser mir zusagen der Prozessor bleibt ein

i5-4670K 3,4 GHz Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks = 207,85 €
Als Asus ersatz habe ich an die mal eben 90 euro billiger geforce Gigabyte gtx 770 oc gedacht 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) = 351,41 € wobei ich auch die anderen Hersteller in Betracht ziehe.

So das wären jetzt 559,26 € die verbaut sind aber es fehlt mir noch das Mainboard wobei ich mich da absolut nicht entscheiden kann und hier gerne ein paar Tips hätte. Habe bereits mit dem Asus z87-pro geliebt äugelt und dem ASROCK Extreme 6 a/c oder ohne ac

ASRock Z87 Extreme6/ac Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX = as rock
ASRock Z87 Extreme6 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX = as rock

oder

Asus Z87-PRO Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Nun seit Ihr gefragt, gibt mir Tipps Hinweise wonach euch gerade ist.

Danke im voraus

Gruß

Sven

Jup, nach dem Ich mir alle boards angeguckt hatte, ist Asus pro auch in meine engere wahl gelandet. Zusammen mit die MSI Gd65.. welches Ich mir letztendlich bestellt habe. Beide sind sehr gut, kommt am Ende auf die Vorlieben von Features und Design.

man müsste halt definitiv wissen, was du für Anforderungen hast. so ins blaue isses echt schwer mit beraten....

vlt reicht das extreme3 schon? oder das GA z87x d3h?

Das MSI GD 65 hatte ich mir auch mal rausgesucht und scheint auch rechtbrauchbar obwohl der Killer-Chip eigentlich nichts gegenüber den klassischen Chips gewinnt

@ the hai wollte langsam mal in den OC-Bereich eintauchen und rauskitzeln was die hardware so kann. Und in langer sicht mal schauen, leider wurde das ja mit dem asus maximus hero aufgrund von Soundproblemen nicht wobei mir, dass design ja verdammt gut gefallen hat, mich aber der kassierte Bluescreen abgeschreckt hat. Grundschien eine Treiberinkompabilität zu sein und eine recht unruhige cpu sowie hohe auslastung des rams vllt. auch nur einfach ein Pechteil bekommen

@Duchlorvos brauchen nicht aber man weiß nie was mein Krankeshirn in zukunft ausheckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich "zocks" anschließen, die MSI Boards sind aller erste Sahne . Ich hatte bevor ich mein Haswell System hatte auch ein Asus Board was gut war, aber nun bin ich umgestiegen ... Bin begeistert .. Ich hab das MSI Z87 GD45 also den kleinen Bruder des GD65 und muss sagen super Board. Hast du alles bei was du brauchst, der Killer Chip ist ein klein wenig besser, das is wirklich so aber der krasse Unterschied ist es jetzt nicht. Hab es auch schon mit meinem 4770k zum übertakten benutzt und muss sagen läuft super alle Optionen verfügbar. Für mich lässt das Board keine Wünsche übrig. Wenn dir das nicht reicht kannste ja auch das GD 65 nehmen. :)

Das MSI GD 65 hatte ich mir auch mal rausgesucht und scheint auch rechtbrauchbar obwohl der Killer-Chip eigentlich nichts gegenüber den klassischen Chips gewinnt

@ the hai wollte langsam mal in den OC-Bereich eintauchen und rauskitzeln was die hardware so kann. Und in langer sicht mal schauen, leider wurde das ja mit dem asus maximus hero aufgrund von Soundproblemen nicht wobei mir, dass design ja verdammt gut gefallen hat, mich aber der kassierte Bluescreen abgeschreckt hat. Grundschien eine Treiberinkompabilität zu sein und eine recht unruhige cpu sowie hohe auslastung des rams vllt. auch nur einfach ein Pechteil bekommen

@Duchlorvos brauchen nicht aber man weiß nie was mein Krankeshirn in zukunft ausheckt.

Als ottonormal übertakter wirst du kaum ein unterschiedliches Taktergebnis haben, egal ob du das asrock z87 pro 3 (100€) oder das maximus extreme (350€) nehmen würdest^^

Deshalb richte dich nach deiner benötigten ausstattung mit z87 chipsatz und geh bitte nicht nach "je höher der Preis, desto besser ist es".

NUr kann ich mich nichtmal für einen hersteller entscheiden und ob ich dann tatsächlich bei Mindfactory bestellen sollte?

NUr kann ich mich nichtmal für einen hersteller entscheiden und ob ich dann tatsächlich bei Mindfactory bestellen sollte?

gigabyte und asus sind sehr gut, asrock soll probleme mit den lüftersteuerungen haben, kann ich aber selbst nicht viel zu sagen.
und ich würde da bestellen wo es am günstigsten ist, letztendlich ist der händler doch egal.

so wie sich deine ansprüche anhören, bzw ich sie auslege, wirste dicke damit auskommen Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auskommen bestimmt da ich erst reinschnuppern will in den oc bereich, aber der blau akzent gefällt mir absolut nicht, wobei mir das MSI Z87 GD45 oder 65 vom style sehr gut gefällt. Aber ich nicht wirklich wei was es wirklich taugt.

So habe mich mal schlauer gemacht und meine Auswahl auf drei Boards reduziert. Vllt. kann da einer sagen welche Wahl gut wäre oder eher positiver.

Asus Z87-PRO Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail = 179,90 Euro
ASRock Z87 Extreme6 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX = 184,90 Euo
http://www.caseking.de/shop/catalog...tel-Z87-Mainboard-RoG-Sockel-1150::23175.html = 184,90 Euro

Was meint Ihr bei MSI bin ich mir etwas zuunsicher gerade weil dort, doch nur beschränkt Übertaktbarkeit herrscht bzzgl. des offset oder wie das böse schimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück