Neues Bluray-Laufwerk funktioniert kaum...

Numeric

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH-Commuity,

ich habe mir nun zum 3. Mal (bin ein Optimist) das LG BH16NS40 gekauft und jedes Mal hatte ich das selbe Problem.
Und zwar liest es (CD/DVD/Blurays) nicht wirklich. D.h. nach ca. 20 min Wartezeit kann ich auf z.B. Autorun.exe bei einer Installations-CD klicken und dann..... keine Rückmeldung.... dann nochmal 20 min warten... dann hat er den Klick akzeptiert, aber dann ist es mir auch ehrlich gesagt zu dumm noch länger zu warten.

Mein vorheriges Laufwerk (stinknormales DVD-Laufwerk) hat ganz normal funktioniert.
Firmware hab ich geflasht und auch im Gerätemanager ist alles in Ordnung.
Ich bin wirklich ratlos.
Braucht man für Bluray-Laufwerk irgendeine besondere Software, Einstellung im BIOS o.ä, Treiber?
Kann mir vll. jemand einen Tipp geben?

MfG Manuel

Hi!
Du könntest mal das Laufwerk an einem anderen SATA Port anschließen und eventuelle noch das SATA Kabel tauschen.

Nur um mal das Umfeld abzuchecken: wie sieht Dein System sonst noch aus, so um das Bluray-LW herum?

Die Infos sind ja recht dürftig so ohne Systemdaten. Ich habe das Laufwerk mittlerweile 5 x verbaut und alle laufen wie die Wildsau auf Speed.
Betreibst du es an einem SATA Port vom Chipsatz? Irgendein linkes Tool oder Software installiert? Generell braucht es keine Einstellungen im Bios oder Treiber. Für die normale Nutzung außer für Filme besonders BR´s ist keine Software nötig.

Zurück