• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

ja oder nein?

  • ja

    Stimmen: 45 39,8%
  • mir egal

    Stimmen: 39 34,5%
  • nein

    Stimmen: 27 23,9%
  • keine angabe/sonstiges

    Stimmen: 2 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

Wie viele hier bereits sagten, es ist total sinnentleert!
Wenn ich etwas bestimmtes kaufen möchte, bekomme ich es nun mal nicht bei jedem Verkäufer.
Schließlich sind hier so ziemlich alle auch private Verkäufer.

lg
nichtraucher
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

schön wäre es aber einen DEAL und die damit verbundene Bewertung in die Erfahrungspunkte mit einfließen zu lassen.. mir schweben pro positiven DEAL 1500 Punkte vor..für einen Negativen die selbigen abgezogen..wäre das nicht ne Idee?
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

Und am besten noch nachträglich Punkte für bereits getätigte Deals wa? :-D Da würden wir ganz schön Punkte machen, aber was bitte bringt das denn? Nur damit man einen Level höher kommt? Idee toll, aber ich bin nicht auf der Jagd nach Leveln oder so...

MfG
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

ich eigentlich auch nicht..aber warum sollte man für gutes Handeln nicht entsprechend so belohnt werden?
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

Ich kann euren Wunsch nicht ganz nachvollziehen. Das Erfahrungs-Feature soll die Aktivität eines Users in der Community wiedergeben. Somit finde ich es nicht gut, wenn für einen Handel Punkte vergeben werden. Zum einen handeln nicht sehr viele Leute hier, zum anderen würden somit diese Punkte nur das Bild in der Community verzerren.

Der Marktplatz ist eine Zusatzfunktion im Forum. Warum soll man Leute auch noch für eigene Bereicherungen belohnen? Ein positives Bewertungsprofil sollte doch ausreichen.
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

warum sollte ein guter handel nicht die Aktivität im Forum widerspiegeln? Warum einige nicht handeln ist mir im Prinzip Wurst ich mache es sehr gern..und es bereichert meiner Ansicht nach die Aktivität im Forum...ausserdem hat handeln nix mit bereichern zu tun, denn man verkauft, kauft und tauscht. die Aussage ist mir echt zu Antikapitalistisch, das dürfst du zu einem BWL'er nicht sagen:bier:
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

Das bringts ja mal so nicht wenn ich weiß das sind die 10 besten Verkäufer hier im Forum, heißt doch nicht das die haben was ich suche?

MfG DanielX
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

mir ist auch egal, aber gute idee.

lieber in Prozent z.B. 100%postitiv, wie bei ebay.
das kann klare Bild zeigen und nicht verzerrt
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

[X] mir egal

Im Prinzip halte ich das aber für ausgemachten Schwachsinn. :crazy:
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

[nein]

Verkäufe sollten in kein Wettbewerb ausarten. Ist doch alles schön wie es ist?!
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

[x] Nein...

...aber die Idee mit den XP find ich trotzdem gut, Aktivität ist Aktivität, wie die im Forum zustande kommt ist doch völlig egal. Einige machen tolle How-Tos und andere sind halt besser im Handeln, bzw machen das relativ häufig. Von Verzerrung kann dabei nicht gesprochen werden. Wenn ein User viel macht z.B. Threads etc schreibt dies und das und nebenbei auch noch handelt kriegt er eben dementsprechen mehr XP.

MfG split
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

[x] Nein, was soll das bringen, sowas wie Ebay Powerseller oder was? Ihr wisst schon dass wenn ihr viel verkauft ihr euch gewerblich anmelden müsst...
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

Ich hab für "mir egal" gevotet , da es hier eigentlich viele gute Käufer gibt und manche bloss nicht genug zum Verkaufen haben um in die Liste zu kommen.
 
AW: neues bewertungssystem:liste der besten verkäufer

Aufgrund der unglaublichen Meinungsvielfalt und des hohen Grades an Gedankenaustausch sowie der nie enden wollenden Abstimmungsmöglichkeit, mach ich hier dicht.

Die Abstimmung ist hiermit vorbei und damit neben sinn- auch ergebnislos. :D

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück