Neues Autoradio kein Ton auf speaker!

TheMariusTheKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen ein "Pioneer deh x6500bt " Autoradio gekauft und habe es gestern eingebaut. Habe ein Chevy Tahoe 96 und habe mir das richtige wire cable gekauft und natuerlich auch connector. So eigentlich funktioniert fast alles perfect! Meine Subwoofer funktionieren sowie die Stereo geht an also ich kann das Radio komplett bedienen. So nur meine Speaker gehen nicht... Kaputt sind sie auf keinen fall denn wenn ich mein altes radio wieder einbaue mit dem alten wire cable funktionieren die Speaker wieder. Oh und vlt ist es wichtig wenn ich meine Zuendung starte also dass das Radio angeht hoer ein ein kleines geraesch auf den Speaker wie ein klick das muesste ja bedeuten sie sind richtig angeschlossen!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen THX:)
 
Seems to be , that the new wireharness has malfunktion/ broaken wire. Dismount the radio out of the dashboard. Just Take a lil speaker and try to connect it directly to speaker out of the radio, if it works change the wireharness.
 
moin.
also,mit der polarität der + und - kabel hat es nix zu tun.dann solltest du trotzdem was hören.
musst du bei dem radio evtl,den high-level ausgang,also die ls-kabel direkt am radio dazuschalten?!
also,hast du am radio hinten evtl nen kleinen switch?

wenn du den einschalt-plop hörst,ist spannung auf den endstufen.ich hoffe du hast endstufen verbaut,nämlich nur dann sollte man den plop hören.:D
so ist es bei meinen endstufen.
ganz banale,aber naheliegendste frage:
hast du auch den fader eingestellt?!
also nicht nur balance links/rechts,sondern auch front/rear..?!
und den level vom sound,subwoofer/mainspeakers?!
sind die verbauten ls 4-oder 8 ohm?!
die amis verbauten auch mal gerne hoch-ohmige ls.
wenn du im betrieb die lautstärke hochdrehst..hörst du ein leichtes rauschen aus den lautsprechern,oder bleiben die komplett stumm?!

so viele fragen..:D
 
Hey Icedaft thanks for the answer! So ur opinion is the best way to try it is to connect the speaker directly to the stereo without the wire cables?

Hey Combi ok also haha ja viele fragen aber das ist doch kein ding, deshalb stell ich ja auch meine fragen haha xD So klar habe ich meine endstufe verbaut! Deine banale frage ist nicht unrecht ich habe noch nicht danach geschaut, ich habe gestern abend nur kurz mit der balance rumgespielt aber das werde ich heute mal genauer ausprobieren. Ich glaube die speaker sind 4ohm ne also wenn ich die lautstaerke hochdrehe hoere ich nur meinen Sub aber von den speaker garnichts. Aber sobald ich das Radio and und ausschalte kann man auf den speaker was hoeren wie schon gesagt klick oder "zisch"! Danke fuer die schnelle Antwort!
 
So ich bin am Samstag jedes Problem wo beschrieben war durchgegangen doch es hat leider immer noch nicht funktioniert. Also dacht ich mir ich geh mal zu profis und lass es checken. Ich bin zu "Mobile Electronics" gegangen und sie haben meine speaker leitungen durchgecheckt. Haha und tatsache wir haben den fehler gefunden mein speaker hinten links hat nicht mehr funktioniert also hat er einfach das cable durchgetrennt und jetzt geht alles! Darauf waer ich nie gekommen aber naja jetzt funktioniert alles perfect:)

Aber trzd danke nochmal fuer die Hilfe! :D
 
Zurück