Neues ATX Gehäuse - bis 150€, silent, elegant und gut durchlüftet
Hallo Zusammen,
ich brauche doch nochmal Unterstützung von euch bezüglich eines neues Gehäuses.
Da bei mir anfangs gute Kühlung im Vordergrund stand, wollte ich mir erst das Corsair Carbide 540 Air holen.
Ich selber möchte aber eigentlich so gut wie nichts von meinem Rechner hören weswegen ich doch nochmal auf Hilfe angewiesen bin.
Ich suche daher nochmal Rat wegen eines Gehäuses bis 150€ was silent ist, elegant/schlicht ausschaut und trotzdem potent bei meinem Luftgekühlten System bietet.
Sichtfenster war bisher immer eine Vorliebe von mir aber eigentlich brauch ich das nicht mehr. Wenns dabei ist ok aber wenn nicht, auch nicht schlimm.
Folgende Dinge sind wichtig:
- Schlicht/Elegant
- Silent
- Guter Airflow besonders von der front zur Grafikkarte
- Gutes Kabelmanagement
- I/O Panel mit USB3.0 und Audio
Folgende Komponenten sollen ein neues zu Hause finden:
- i7 2600k @4,8GHz gekühlt mit Prolimatech Genesis + 2x 140mm SilentWings2
- 4x SSD
- 1x HDD 3,5"
- 1x DVD Laufwerk 5,25"
- eventuell 1x 5,25" Lüftersteuerung
- AMD Radeon R9 290 + Artic Extreme + 2x 120mm Silent Wings - Länge 32cm
- bis zu 4x 140mm Slient Wings2 Lüfter
- ATX Mainboard
- Ne Quiet Dark Power P7 750W
Denke meine Hardware ist schon ziemlich auf Silent getrimmt weshalb die HDD mittlerweile das lauteste im System ist.
Die Belüftung ist trotzdem nicht unwichtig und das Gehäuse sollte aufgeräumt sein.
Welche Gehäuse mir jetzt so mal zugesagt haben:
- Corsair Obsidian 750d
- Fractal Design Define R5 - Laut HW Luxx schlechte Kühlung aber würde hier meine SW einbauen
- NZXT H630
Und natürlich bei meiner BQ Hardware hatte ich auch an das BQ Gehäuse gedacht
NZXT H630 schwarz, schallgedämmt (CA-H630F-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R5 Black Window mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt (BG001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Danke nochmal für euer mitlesen und mitdenken.gif)
lg,
Schmenki
Hallo Zusammen,
ich brauche doch nochmal Unterstützung von euch bezüglich eines neues Gehäuses.
Da bei mir anfangs gute Kühlung im Vordergrund stand, wollte ich mir erst das Corsair Carbide 540 Air holen.
Ich selber möchte aber eigentlich so gut wie nichts von meinem Rechner hören weswegen ich doch nochmal auf Hilfe angewiesen bin.
Ich suche daher nochmal Rat wegen eines Gehäuses bis 150€ was silent ist, elegant/schlicht ausschaut und trotzdem potent bei meinem Luftgekühlten System bietet.
Sichtfenster war bisher immer eine Vorliebe von mir aber eigentlich brauch ich das nicht mehr. Wenns dabei ist ok aber wenn nicht, auch nicht schlimm.
Folgende Dinge sind wichtig:
- Schlicht/Elegant
- Silent
- Guter Airflow besonders von der front zur Grafikkarte
- Gutes Kabelmanagement
- I/O Panel mit USB3.0 und Audio
Folgende Komponenten sollen ein neues zu Hause finden:
- i7 2600k @4,8GHz gekühlt mit Prolimatech Genesis + 2x 140mm SilentWings2
- 4x SSD
- 1x HDD 3,5"
- 1x DVD Laufwerk 5,25"
- eventuell 1x 5,25" Lüftersteuerung
- AMD Radeon R9 290 + Artic Extreme + 2x 120mm Silent Wings - Länge 32cm
- bis zu 4x 140mm Slient Wings2 Lüfter
- ATX Mainboard
- Ne Quiet Dark Power P7 750W
Denke meine Hardware ist schon ziemlich auf Silent getrimmt weshalb die HDD mittlerweile das lauteste im System ist.
Die Belüftung ist trotzdem nicht unwichtig und das Gehäuse sollte aufgeräumt sein.
Welche Gehäuse mir jetzt so mal zugesagt haben:
- Corsair Obsidian 750d
- Fractal Design Define R5 - Laut HW Luxx schlechte Kühlung aber würde hier meine SW einbauen
- NZXT H630
Und natürlich bei meiner BQ Hardware hatte ich auch an das BQ Gehäuse gedacht
NZXT H630 schwarz, schallgedämmt (CA-H630F-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R5 Black Window mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt (BG001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Danke nochmal für euer mitlesen und mitdenken
.gif)
lg,
Schmenki