Neues ATX-Gehäuse
Hallo, ich suche eine Entscheidungshilfe bei meiner Suche für ein neues Gehäuse. Mein altes Gehäuse möchte ich in den Ruhestand schicken; bei der Suche nach einer alternativen in dem mir vorschwebenden Preisrahmen, haben sich die folgenden fünf Gehäuse bisher als Favoriten herauskristallisiert:
1. Corsair Obsidian 450D
2. Phanteks Enthoo Pro
3. Cooler Master CM690 III
4. Fracatal Design Define R5
5. NZXT H440 / NZXT Source S340 (leider kein Schacht für Laufwerk
)
Für Alternativvorschläge bin ich offen, solange sie preislich, Design-technisch und vom Feature-set meinen Ansprüchen gerecht werden können. Ich brauche genug Platz für eine R9 290 Tri-X Vapor-X, 3 x HDD, 3 x SDD, ATX-Motherboard, Alpenföhn Brocken II und in Zukunft WaKü mit 2 Radiatoren (mir schwebt da 1 x 120 + 1 x 240 Milimeter oder 2 x 240 Milimeter vor). Ich hätte gerne Platz für ein DVD-Laufwerk, mindestens 2 x USB 3.0 sowie Köpfhörer- und Mirkrofoneingang an der Frontseite/Oberseite.
Hallo, ich suche eine Entscheidungshilfe bei meiner Suche für ein neues Gehäuse. Mein altes Gehäuse möchte ich in den Ruhestand schicken; bei der Suche nach einer alternativen in dem mir vorschwebenden Preisrahmen, haben sich die folgenden fünf Gehäuse bisher als Favoriten herauskristallisiert:
1. Corsair Obsidian 450D
2. Phanteks Enthoo Pro
3. Cooler Master CM690 III
4. Fracatal Design Define R5
5. NZXT H440 / NZXT Source S340 (leider kein Schacht für Laufwerk
)Für Alternativvorschläge bin ich offen, solange sie preislich, Design-technisch und vom Feature-set meinen Ansprüchen gerecht werden können. Ich brauche genug Platz für eine R9 290 Tri-X Vapor-X, 3 x HDD, 3 x SDD, ATX-Motherboard, Alpenföhn Brocken II und in Zukunft WaKü mit 2 Radiatoren (mir schwebt da 1 x 120 + 1 x 240 Milimeter oder 2 x 240 Milimeter vor). Ich hätte gerne Platz für ein DVD-Laufwerk, mindestens 2 x USB 3.0 sowie Köpfhörer- und Mirkrofoneingang an der Frontseite/Oberseite.