• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Allroundtalent Nr. 65536 <3

Ninjin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner + Monitor. Im folgenden beantworte ich mal die Fragen, die ich in einem anderen Thread von euch gesehen hab <3

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Irgendwas um die 650€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ähm... Maus ist da, vielleicht eine günstige TASTATUR (die sich so anfühlt wie eine Laptop-Tastatur ;P), Betriebssystem hab ich schon, Soundanlage sind meine Kopfhörer <3. Ich bräuchte einen Monitor, der muss aber nicht teuer sein. Ich spiele zur Zeit auf meinem Laptop (15 Zoll) und bin also mit allem zufrieden was größer ist.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich glaub Eigenbau wäre cool. Hab total Lust das Ding selber zusammenzubasteln <3

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ich spiel eigentlich nur coole Spiele... also keine neuen aufwendigen Grafikfresser wie BF3 oder COD, also spiele ich Spiele wie League of Legends und diverse Indie Games, würde mich aber freuen, wenn ich ein paar neue Spiele wie Bioshock Infinite/ Darksouls 2 oder so auf geringsten Einstellungen spielen könnte. Außerdem benutze ich "3ds Max" und "Maya", bin aber totaler Anfänger und nehme noch gerne größere Ladezeiten in Kauf.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Hab ich zuviel Angst vor, also nein, nicht unbedingt, außer es ist heute üblich alles zu übertakten.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Kann man damit vielleicht auch in naher Zukunft streamen, League of Legends zum Beispiel? Falls nicht, ist es auch nicht schlimm, dachte vielleicht ich frag einfach mal nach, ob man für sowas noch etwas bestimmtes braucht, neben einer awesome Grafikkarte <3

Mfg Ninjin <3

playaz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So Hi oder eher Gesagt Morgen ;)

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

655Euro!

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon MA-A1000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cpu Kühler eventuelll nachrüsten beim I5, aber der Boxed sollte erstmal reichen.Falls es das Budget gar nicht zulassen sollte kann man auch wieder am Monitor sparen ;)

672Euro Hab Gespart wo ich nur konnte um an die 650 Ranzukommen.Wegen 20 wird man ja nicht sterben :devil:

SO bin auch mal Pennen :ugly: Gruß

Zuletzt bearbeitet:
TE
N

Ninjin

Schraubenverwechsler(in)
Vielen lieben Dank!! <3
Könnte man vielleicht noch einen kleineren/günstigeren Monitor finden, zB 19 Zoll oder so? Alles über 15 Zoll würde mich schon glücklich machen, was ist da das nächstgrößere, das brauchbar ist?
Oh, und nochmal vielen lieben Dank!! <3

*Bekommt man eigentlich heutzutage noch 500 Gb Festplatten? Kann man da vielleicht noch 20€ oder so einsparen, hab bei meinem jetzigen Laptop mit voller Kraft gerade mal 100 Gb befüllt?

Zuletzt bearbeitet:

playaz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vielen lieben Dank!! <3
Könnte man vielleicht noch einen kleineren/günstigeren Monitor finden, zB 19 Zoll oder so? Alles über 15 Zoll würde mich schon glücklich machen, was ist da das nächstgrößere, das brauchbar ist?
Oh, und nochmal vielen lieben Dank!! <3

*Bekommt man eigentlich heutzutage noch 500 Gb Festplatten? Kann man da vielleicht noch 20€ oder so einsparen, hab bei meinem jetzigen Laptop mit voller Kraft gerade mal 100 Gb befüllt?

Wie Rosi ja schon Gepostet hat sparste halt am Monitor dann biste drinne im Budget gruß :daumen:

Kleinere Festplatte: http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-500gb-st500dm002-a659740.html

Zuletzt bearbeitet:
TE
N

Ninjin

Schraubenverwechsler(in)
Werd mich dann wohl für die I5-Variante von playaz entscheiden, sieht alles cool aus <3. Ähm... jetzt fehlt nur noch eine Tastatur, falsches Forum oder kennt ihr eine Tastatur, die sich wie eine Laptop Tastatur anfühlt?

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Am besten einfach mal bei MM oder Satttturn gucken und probehacken ;)

Da wirst Du mit Sicherheit eine günstige nach deinem Geschmack finden.

Sehr empfehlenswert sind auch die günstigen Logitech oder Cherry.

TE
N

Ninjin

Schraubenverwechsler(in)
Oki, noch einmal vielen lieben Dank für alles, werd nocheinmal schreiben, wenn alles zusammengeklebt ist! <3

Oben Unten