Neues Age of Empires?

NeRo1987

Freizeitschrauber(in)
Morgen Community,

Microsoft Games hat was heisses im Ofen:

https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?jid=164301

Laut dieser Stellenanzeige wird ein Programmierer für eine "bekannte" Strategiespielreihe gesucht, Fokus auf PC und XBoxOne.

mehr kann man der Ausschreibung leider auch nicht entnehmen, ausser den geforderten Skills etc.

Ich freu mich schon auf das Microsoft Meeting wo der PC im Vordergrund stehen soll :hail:

Greetz

Wäre schön wenn sich bei Microsoft mal etwas in Richtung PC-Gaming bewegt, das prophezeien sie aber seit Jahren......und es kam nix.

Vor Jahren habe ich mal eine ähnliche News auf einer Mainpage gesehen.....ich würde mich jedenfalls freuen, wenns dann auch so wäre.

Ein neues Anno wäre auch mal wieder was...

Aber dann bitte wieder eines mit richtiger nicht beschnittener Offline Funktion (Arche, Porträts, Erfolge, ect.) und endlich mal den versprochenen Schönbauelementen in Hülle und Fülle. sowie wieder einem vernünftigen Militärsystem wie in Anno 1404.
Ein neues Anno 2070, da verzichte ich dann lieber auf ein neues Anno. :ugly:

@Topic:
Hmm, schließe mich einigen Posts hier an, das nichts wirklich neues, ehnliches hat man immer mal wieder gelesen, was handfestes gibt es aber nicht. Natürlich würde ich ein neues AoE auch begrüßen, aber ich habe nicht den Eindruck als wenn Microsoft im Moment besonders viel Interesse daran hat in dieser Richtung etwas zu machen, zumindest nichts was in die Richtung eines klassichen AoE gehen täte.

Strategie und XBOX One? Dann bezweigfle ich das es sich um ein Age of Empires handelt.
Vermutlich gehts da eher um was aus dem Halo Franchise...

Strategiespiele werden auch immer weniger, nur Shooter, Zombies und irgendwelche fragwürdige Simulatoren, die sich auch noch verkaufen wie warme Semmel scheinen den Markt fest im Griff zu haben. Wo bleiben Spiele, die etwas mehr "denken" erfordern? Ich spiele auch Shooter, die sind super für zwischendurch aber es fehlt mir mit der Zeit einfach eine gewisse Herausforderung.

Aber dann bitte wieder eines mit richtiger nicht beschnittener Offline Funktion (Arche, Porträts, Erfolge, ect.) und endlich mal den versprochenen Schönbauelementen in Hülle und Fülle. sowie wieder einem vernünftigen Militärsystem wie in Anno 1404.
Ein neues Anno 2070, da verzichte ich dann lieber auf ein neues Anno. :ugly:

@Topic:
Hmm, schließe mich einigen Posts hier an, das nichts wirklich neues, ehnliches hat man immer mal wieder gelesen, was handfestes gibt es aber nicht. Natürlich würde ich ein neues AoE auch begrüßen, aber ich habe nicht den Eindruck als wenn Microsoft im Moment besonders viel Interesse daran hat in dieser Richtung etwas zu machen, zumindest nichts was in die Richtung eines klassichen AoE gehen täte.

Ein Remake von 1503 fände ich genial. Am besten mit LAN oder/und Online-Modus und erweitert mit Bauelementen und zufällig generierten Maps.

Spiele wo man denken muss sind einfach out - wundert mich in Zeiten von DSDS und der 100, Ausgabe von diversen Casting Shows nicht wirklich.... Da muss schnelle und vorallem leichte Kost her.

Schön hierbei, das es dennoch Hersteller gibt, die Produkte für die Denkenden macht :-) Löblich erwähne ich hier als Beispiel Paradox Studios mit Crusader King 2 + EU4

Strategiespiele werden auch immer weniger, nur Shooter, Zombies und irgendwelche fragwürdige Simulatoren, die sich auch noch verkaufen wie warme Semmel scheinen den Markt fest im Griff zu haben. Wo bleiben Spiele, die etwas mehr "denken" erfordern? Ich spiele auch Shooter, die sind super für zwischendurch aber es fehlt mir mit der Zeit einfach eine gewisse Herausforderung.
Du schaust an der falschen Stelle. Du musst nach Indietitel schauen. Da gibt genug Perlen. Es ist klar das man unter "hauptsächlich Mainstream" nur weichgekochtes bekommt.

Solange nicht jeder Bauer always-on sein muß, würde ich mich über ein neues Age of Empires freuen.
Vielleicht setzt der Zwang aber auch erst ein, wenn der Spieler sein Imperium ins Internet-Zeitalter hievt.

Zurück