Neues 1151 MB und RAM

Chr0nos89

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend zusammen,

nach 5 Jahren hab ich mich endlich mal wieder dazu entschlossen meinen PC aufzurüsten.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen RAM und Mainboard ich verbauen soll und wollte euch darum um Hilfe bitten.

CPU soll ein 6700k werden mit Dark Rock Pro 3 Kühler darauf.

Beim Mainboard bin ich unentschlossen. Möchte die CPU leicht übertakten.
Das ASRock Z170 Extreme6 gefällt mir ganz gut, hatte allerdings bisher noch nie ein ASRock.

Beim Arbeitsspeicher bin ich auf den HyperX-FURY gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob er zusammen mit dem Dark Rock 3 auch aufs Mainboard passt und ob ich lieber 2x8GB oder 4x4GB nehmen soll.

Jetzt hoffe ich auf euren Segen oder Verbesserungsvorschläge :)

MFG
Flo

CPU soll ein 6700k werden ... ob ich lieber 2x8GB oder 4x4GB nehmen soll...

Da Skylake nur Dual Channel unterstützt, brauchst du auch nur zu einem Dual Channel Kit greifen.

zB: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schon Pläne bezüglich einer gewollten Bildausgabe? Sprich Grafikkarte? Monitor? Dann noch Netzteil? Case? etc. etc.

Den Guide kennst du schon? http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Schon Pläne bezüglich einer gewollten Bildausgabe? Sprich Grafikkarte? Monitor? Dann noch Netzteil? Case? etc. etc.

Den Rest übernehme ich von meinem jetzigen System, geht erstmal nur um MB+CPU+RAM.
Ende des Jahres vielleicht noch die GTX 970 gegen eine GTX 1080 austauschen...mal schauen wie die Preise sich entwickeln.

Zurück