Neueres Netzteil

EL Ultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Community,

ich liebäugle schon eine ganze Weile mit einem neuen Netzteil einem Seasonic P-660 Platinum.
Im Moment werkelt ein Be Quiet mit der Bezeichnung: BQT E9-CMc580W in meinem Gehäuse seit jetzt ein bisschen über 2 Jahren und fast 24/7.
Strom bringen muss es mir für Folgende komponenten:
Laing DDC 1t plus
4x Silverstone 180mm Silent Blue am Mora
3x Silverstone 180mm AP182
2x 120mm Lüfter
1x Lüftersteuerung + 2-3 LED´s einzeln und LED Kette
Intel i7 4790k @4.6Ghz
EVGA Geforce 770GTX noch @stock aber nicht in Wakü eingebunden
Asus Sabertooth Mark 2
Asus Xonar Essence STX
Bigfoot Killer Xeno
1x WD HDD
2x Crucial SSD

Bis auf den Punkt das bei mir die Sicherung raus fliegt wenn ich den Netzteilschalter umlege (was nur passiert wenn ich am PC was austausche oder bastel)
also beim wieder einschalten,
kann ich eigentlich nix negatives über das Be Quiet sagen (wenn es daran liegen sollte) ein bis zwei Anschlüsse mehr wären halt sehr n1
und das wissen das es Watt mäßig gut dimensioniert ist oder auch nicht je nach dem.
Das soll sich auf das aktuelle und das neue beziehen die Frage Zwecks der Dimensionierung Sinn oder Unsinn.
Bin in der Netzteil Materie nicht so bewandert bis auf das wenige was ich hier lese also bin gespannt auf eure Meinungen und mögliche Alternativen
thx dafür

Have n1 Day

und zum Thema Sicherung solltest du mal den gesamten Stromkreislauf überprüfen, der Einschaltstrom bei einem PC sollte normal nicht reichen, um die Sicherung kommen zu lassen.

Zurück