Neuer Zubehör - neue Schläuche ?

• Ersteller Ersteller Holdman
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holdman

Guest
Neuer Zubehör - neue Schläuche ?

Liebe PCGHX-Community,
meine Frage wäre, da ich mir neue Hardware kaufen werde, ob ich neue Anschlüsse und dann natürlich auch neue Schläuche nehmen sollte (momentan läuft alles über 10/8mm Schläuche und G 1/4 10/8 Anschraubtüllen).

Wenn ja welche sind zu empfehlen und welche nicht?

Dankesehr schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Zubehör - neue Schläuche ?

Kannst gerne machen. Umstieg auf 16/10 Schläuche verbessert minimal den Durchfluss und sieht dabei gut aus.

Zum Beispiel TFC : Wasserkühlung, Schläuche, 10/16mm Schlauch: The Feser Company - A-C-Shop
gibts in allen Farben.

Dazu vllt. Schlauchtüllen (günstiger als normale Anschlüße).

10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" FB (Fat Boy) - A-C-Shop

oder diese

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Koolance) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (gerändelt) black nickel 63071

Grüße House

darf ich fragen warum hier ausschließlich tüllen empfohlen werden?? gibts irgendeinen nachteil bei den anschlüsse mit überwurfmutter der mir so nich bekannt is?? ich frag nur weil ich demnächst vl auch bissel was umbasteln werde (von 13/10 auf 16/10) und eigentlich mit der art der anschlüsse ganz zufrieden war.. fühlte mich damit irgendwie sicherer.. :ugly:

Diese Fittinge wären für 16/10er Schlauch auch eine Option, sind aber wesentlich teurer, und der größte Nachteil, sie sind zu allen Kühlern kombatibel. Daher sollte man vor den Kauf prüfen ob die G1/4" Gewinde ausreichend Abstand zueinander haben.

Glaub mir, der Schlauch sitzt bombenfest auf Perfect Seal Tüllen ;)

alles klar, naja hatte nur beim yellowstone ein kleines prob mit den 13/10er anschlüssen, da ging bei dem einen die überwurfmutter nich mehr drauf, aber sonst fühl ich mich doch mit den fittings am wohlsten :)

Also ich kann auch keine Tüllen leiden...machen mir irgendwie so nen "instabilen" Eindruc
Ja, der teure Preis, Inflexibilität beid er Schlauchwahl und Inkompatibilitäten mit einigen Kühlern.

Bis vor 18 Monaten hatte ich auch eine starke Abneigung gegen Tüllen, würde mittlerweile aber nichts anderes mehr nehmen, weil die Handhabug viel einfacher ist.

Ja, der teure Preis, Inflexibilität beid er Schlauchwahl und Inkompatibilitäten mit einigen Kühlern.

Bis vor 18 Monaten hatte ich auch eine starke Abneigung gegen Tüllen, würde mittlerweile aber nichts anderes mehr nehmen, weil die Handhabug viel einfacher ist.

Ich muss dazu sagen das ich se noch nie benutzt habe, nur so das erste Erscheinungsbild wirkt so auf mich...:ugly:...

Dagegen habe ich bisher alle Anschlussgrößen- , arten und Formen durch. Genau wie beim Schlauch.

Dankesehr erstmal für die vielen Beiträge :daumen:
Dennoch ist mein Projekt meinen Rechner aufzurüsten ins Wasser gefallen, da Ich mangels einer richtigen Entscheidung nichts kaufen konnte/wollte:ugly:

Zurück