Neighboorhood
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Zockrechner für 1440P
Moin Leute,
ich bin aus beruflichen Gründen nicht mehr ganuz up-to-date in Sachen Hardware.
Möchte mir aber einen neuen Rechner zusammen schrauben.
Da ich ein Sparfuchs bin, greife ich teilweise auf gebrauchte Hardware zurück.
Eine 750ti wird übergangsweise genutzt werden, da ich hoffe bis dahin eine jetzt noch teure Grafikkarte etwas günstiger zu erstehen.
Ein optisches Laufwerk ist auch vorhanden sowie Win 7 oder 8.1
Mein Ziel ist es einen 34" 1440P 21:9 Monitor zu befeuern (wird als letztes angeschafft).
Ich spiele Hauptsächlich WoW und andere Spiele (eher selten). Keine Ego-Shooter.
GTA 5 und andere AAA Titel sollten aber auch in 1440P bei mindestens guten Detaileinstellungen laufen.
Ich benötige lediglich eine SSD (128-256Gb). Größere Datenmengen werden extern gespeichert.
Der PC sollte gut gekühlt und leise sein. Kabel werden sauber verlegt. Bling Bling empfinde ich als unnötig.
Mir reichen 8Gb Ram.
Ich möchte einen Core i5 bzw. i7 verbauen. Ich liebäugel mit einem 4690(k) bzw 4770(k).
Ich denke es sollte ein Z Mainboard ohne SLI sein.
Die CPU muss nicht zwingend einen variablen Muliplikator besitzen, jedoch möchte ich mir die Möglichkeit offen halten zu einem späteren Zeitpunkt eine K CPU einzusetzen und diese zu übertakten um einen Sockel-Wechsel hinaus zu zögern.
Da ich mit der Anschaffung einer Graka noch etwas warten kann, beobachte ich täglich die Preise und News.
Prinzipiell tendiere ich aufgrund der besseren Effizienz und Positiven Erfahrungen zu einer NVIDIA Karte.
Minimum GTX770. Besser eine GTX780 TI - wobei diese schon gut ins Geld geht.
Allerdings würde ich am liebsten eine GPU mit 4GB Vram mein eigen nennen.
Das Gehäuse sollte maximal ein Midi-Tower und nicht zu teuer sein.
Und bei Netzteilen habe ich bis dato immer auf Bequiet gesetzt.
Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Grüße vom Nachbar
Moin Leute,
ich bin aus beruflichen Gründen nicht mehr ganuz up-to-date in Sachen Hardware.
Möchte mir aber einen neuen Rechner zusammen schrauben.
Da ich ein Sparfuchs bin, greife ich teilweise auf gebrauchte Hardware zurück.
Eine 750ti wird übergangsweise genutzt werden, da ich hoffe bis dahin eine jetzt noch teure Grafikkarte etwas günstiger zu erstehen.
Ein optisches Laufwerk ist auch vorhanden sowie Win 7 oder 8.1
Mein Ziel ist es einen 34" 1440P 21:9 Monitor zu befeuern (wird als letztes angeschafft).
Ich spiele Hauptsächlich WoW und andere Spiele (eher selten). Keine Ego-Shooter.
GTA 5 und andere AAA Titel sollten aber auch in 1440P bei mindestens guten Detaileinstellungen laufen.
Ich benötige lediglich eine SSD (128-256Gb). Größere Datenmengen werden extern gespeichert.
Der PC sollte gut gekühlt und leise sein. Kabel werden sauber verlegt. Bling Bling empfinde ich als unnötig.
Mir reichen 8Gb Ram.
Ich möchte einen Core i5 bzw. i7 verbauen. Ich liebäugel mit einem 4690(k) bzw 4770(k).
Ich denke es sollte ein Z Mainboard ohne SLI sein.
Die CPU muss nicht zwingend einen variablen Muliplikator besitzen, jedoch möchte ich mir die Möglichkeit offen halten zu einem späteren Zeitpunkt eine K CPU einzusetzen und diese zu übertakten um einen Sockel-Wechsel hinaus zu zögern.
Da ich mit der Anschaffung einer Graka noch etwas warten kann, beobachte ich täglich die Preise und News.
Prinzipiell tendiere ich aufgrund der besseren Effizienz und Positiven Erfahrungen zu einer NVIDIA Karte.
Minimum GTX770. Besser eine GTX780 TI - wobei diese schon gut ins Geld geht.
Allerdings würde ich am liebsten eine GPU mit 4GB Vram mein eigen nennen.
Das Gehäuse sollte maximal ein Midi-Tower und nicht zu teuer sein.
Und bei Netzteilen habe ich bis dato immer auf Bequiet gesetzt.
Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Grüße vom Nachbar
Zuletzt bearbeitet: