Neuer Wlan Stick / Empfehlung

LordEliteX

Software-Overclocker(in)
Moin :)

Ich suche einen neuen Wlan Stick, da mein jetziger Stick ständig auf 11 Mbit/s oder sogar noch weniger runtergeht. Nachdem ich den 2 cm bewegt hab, hab ich wieder 56Mbit/s
Dlan hab ich auch schon probiert aber da hab ich als Verbindungsabbrüche was beim Zocken ziemlich nervt..

Ich würde gerne einen Stick haben der 5Ghz unterstützt aber ich habe leider keine Ahnung welche Sticks gut bzw schlecht sind.
Könnt Ihr mir einen Empfehlen?

Momentaner Stick ist der Fritz Wlan V2
Verbunden mit der FritzBox 6490

Gruß Chris

Ja schon, aber ich denke, dass gute Wireless-Hardware auch etwas kostet. Bei den teureren sind die Antwortzeiten und Übertragungsraten besser. Wenn du nicht vor hast Online zu spielen und meist nur im Netz surfst, dann reicht ggf. auch ein einfacherer Stick wie einer der oberen zwei :)

Soll schon fürs Online Zocken sein.
Muss nicht nur ein Stick sein kann auch eine Erweiterungskarte sein, aber da wo mein PC steht hab ich kaum Empfang.

Die Antenne bei der Gigabytekarte hat ein langes Kabel und einen Magnetfuß.
Hast du den jetzigen USB-Stick mit einem Verlängerungskabel verbunden?

Der Netgear A6210 kann mehr als die Gigabyte-WLAN Karte. Habe mir die Karte gekauft und bin enttäuscht. Das Kabel reicht gerade mal bis zum Gehäusedeckel und wirklich stark ist die Karte auch nicht. Bluetooth kannst du mit der Karte sowieso knicken, da es so schlecht abgeschirmt ist, dass sich WLAN und BT gegenseitig stören. Hast du beides aktiviert, so hast du gute 60% +Leistungsverlust, was die WLAN-Leistung angeht. Hatte mit meiner alten 100k Leitung dann knappe 35mbits. Dann den Stick gekauft und ich war mehr als begeistert. Die Empfangsqualität ist 1A - des weiteren kannst du sie dank der Richtantenne ziemlich genau positionieren und die maximale Leistung kabellos rausquetschen.

Nach meinem Umzug und nen Upgrade auf eine 200k Leitung bekomme ich nicht die volle Bandbreite mit der Karte - aber mit dem Stick schon. Kann dir den echt ans Herz legen - allerdings weis ich nicht, wie die Treiber auf Win10 laufen. Ich nutze ihn mit dem Treiber von der der CD auf einem Win7-System.

LG

PHENOMII

Edit:

Habe noch nen Test dazu aus dem Forum gefunden: TEST zum A6210 WLAN AC Stick von Netgear !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ein paar von den Gigabyte-Karten verbaut und kann nix schlechtes sagen.
Durch den Intel-Chip hat man halt keine Treibersorgen.

Danke für die ganzen Vorschläge :)

Ja das mit dem Problem mit dem Bluetooth hab ich auch schon gelesen bei den Amazon Reszissionen.
Aber Bluetooth brauch ich eh nicht.

Ich werde mir die Sticks bzw die Karte mal genauer angucken.

Zurück