Wenn du einen Direktanschluss hast bzw ein Modem . Kannst du die 7390 nehmen.
Da wird das Internet Kabel auch einfach reingesteckt. (Siehe dir mal den Link von der 7390 oben an da ist ein Reiter wo man sich die Anschlüsse ankucken kann.)
Einstellungen Vornehmen fertig.
Du hast 2 (bzw sogar 3) möglichkeiten für Telefonie.
1. Du nimmst deine Alten Geräte und stöpselts sie an die Box (-> Die Box unterstütz soweit ich weis alle gängigen standarts und hat auch alle Anschlüsse)
-Das geht mit Kabel Gebundenen sowie auch mit Funktelefonen (Die entweder ne Station haben , da kommt das kabel wieder in die Box . ODER du Verbindest sie per DECT direkt an die Box ,Station ist dann nur noch zum Laden)
2. Du kannst dir Telefone von AVM kaufen die auch auf die Box zugeschnitten sind. (Link ->
AVM - FRITZ!Fon )
3. Wenn du ein Splitter hast der die Verbindung aus der Wand in Inet und Telefon teilt kannst du (bzw in manchen fällen , musst du) das Telefon dort anschließen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
mfg Heretic
edit: Sry hab die Frage mitm AB vergessen.
Im Falle 3. muss das Telefon selbst einen AB haben , weil die Box hier ja nicht eingreifen kann.
Im Falle das du die Geräte an der Box anschließt gilt folgendes.
Die Box kann so eingestellt werden. Das sie Automatisch die Funktion eines ABs mitübernimmt. Eingestellt werden könne bis zu 5 ABs. (Die Frei auf verschiedene Nummern verteilt werden können)
Besonderheit hier. Faxemfang ist mitintegriert , muss nur angewählt werden.
Die AVM Telefone , solltest du sie nehmen , haben selbst kein integrieten AB sondern rufen einfach nur den AB der Box ab.
Bei Telefonen die nicht von AVM sind. Kann das unterschiedlich ausfallen. Wir hatten am anfang unsere 2 Alten Telefone. Das eine Funktionierte wie das AVM Fon und das andere konnte damit nichts anfagen.
Gleiches gilt für Telefone mit AB einige könnens andere nicht. Soweit ich weis gibt es aber auch die Möglichkeit den AB eines Telefones zu benutzen anstatt des integrierten der Box. Solltest du dies vorhaben.