Neuer Verde Treiber 270.61 WHQL nicht installierbar

Marko3006

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe ein Problem mit dem Verde Treiber 270.61 WHQL! Die Betaversion 270.51 konnte ich auf meinem Notebook installieren aber der neue bricht immer ab nur mit der Begründung ein Fehler sei im Installationsprogramm aufgetreten.Woran kann das liegen? Grafikkarte meines Notebooks ist der 540M also wird unterstüzt. Notebook acer ASPIRE 7542G

Da die Notebookhersteller gerne mal die Chipconfig ändern, ist diese nicht mehr auf Nvidia referenziert. Das reicht von anderer Taktung bishin zu veränderten Werten in der Anbindung.
Auch das BIOS spielt da eine Rolle. Sofern dein Notebook mit den aktuellen WHQL Treibern nicht funktioniert könnte es daran liegen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die alten Treiber noch drauf sind und die Installation stören. Nvidia bringt dafür in der benutzerdefinierten Installation die Deinstallation der alten
Treiber ins Spiel. Wenn dann im Gerätemanager steht: Standard VGA und es anschließend nicht geht, könnte man die Treiber noch manuell aus dem Nvidia Ordner auf C per Gerätemanager
rein zwingen. Was aber durchaus zu BODs sowie Flackern und Bildfehlern führen kann. In dem Fall bleibt nur die Möglichkeit die aktuellen Treiber von der Acer Seite drauf zu machen...

Damit sollte vorsichtig umgegangen werden. Wenn der Beta Treiber die Leistungsaufnahme hochtreibt, dann könnte das aufgrund unzureichender Kühlung einen frühen Tod bedeuten.

Der neue Treiber ist drauf bei mir, beachten muss du, dass du den alten zuerst sauber deinstalliert hast.

Ja, das hatte ich ja schon als Tip gegeben. Aber du hast auch ein anderes Notebook, wenn auch Acer und selber Chip.
Das reicht schon als Unterschied^^ Leider... Mich kot*** diese nicht öffentlich gemachten Specs bei allen Notebooks an.
Obwohl se sich ja mittlerweile an die Referenzierungen mehr oder minder halten. Aber versuch mal auf nem BenQ mit 7400 Go
WHQL Treiber zu installieren oder auf nem HP Pav dv7 mit nem 8 oder 9 Mobilchip. Bei AMD/ATI sieht es noch bescheidener aus^^

Da stimme ich Dir zu, ist mir auch schon aufgefallen und hatte auch schon Stunden Zähne ausgebissen.

Ja, dass ewige Leid mit den Grafikchips bei Notebooks.
Aber keine Panik. Das gibt es auch bei Fertig PCs von Medion und HP ... Juhu, was für ein Sche***

Zurück