• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau + Monitor 700€

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Neuer Unterbau + Monitor 700€

Hallo mal wieder ;)

Einer meiner Kumpels bekommt nächsten Monat Weihnachtsgeld und hat mich darum beauftragt seinen Pc etwas aufzurüsten, da seine Hardware doch schon langsam in die Jahre gekommen ist

1.) Wie hoch ist das Budget? 700€ (690€ für die Hardware/Monitor und 10€ für den Versand)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Ein neuer Monitor, CPU+Kühler, RAM und MoBo

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja, von meiner Wenigkeit

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? GPU, PSU, HDD, Case

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) 1920x1080p @60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet? Overwatch, CS:GO, Titanfall 2, WoW, Minecraft (+Shader), Sony Vegas

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt? Eine 500GB SSD, eine 1000GB HDD ist vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor? Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...) Soll weniger Strom verbrauchen und schneller sein

Teile mäßig sieht sein Pc gerade so aus:

CPU: AMD FX 6100 @Stock
RAM: 8GB (2x4) DDR3 1333
MoBo: Gigabyte GA-970A-UD3

GPU: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
HDD: Samsung 3,5" 1000GB Sata
Case: Thermaltake Overseer RX-I

Seinen Alten Monitor will er loswerden, da er nach dem letzen Umzug extremes Backlight bleeding aufweißt und das für ihn (wie für mich) unansehnlich aussieht

Das Netzteil, die Grafikkarte und das Gehäuse hat er vor einem Jahr gekauft, können (sollen) also weiter verwendet werden

Hab mal ein paar Teile zusammengestellt:

CPU: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
MoBo: ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
LCD: BenQ Zowie RL2455, 24" (9H.LF4LB.DBE)
SSD: Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)

Kann man das so lassen oder würdet Ihr noch was ändern?

MfG :daumen:

AW: Neuer Unterbau + Monitor 700€

Würde den LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und dafür in eine bessere SSD investieren: Crucial MX200 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Board vllt das ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit USB 3.1, dafür ohne M2-Slot (im Vergleich zu deinem)....

Den Bildschirm werd ich ihm mal zeigen, sieht meiner Meinung nach viel besser aus

Wenn die MX200 dann die 500GB, 250 sind ihm zu wenig (wie gesagt Windows, Programme und Spiele sollen ja alle auf die SSD)

Und wegen dem Mainboard, denke zwar nicht dass er USB 3.1 braucht, ist aber auch mal ne Überlegung wert denke ich

MfG :daumen:

Edit

Kommt es mir nur so vor oder explodiert der Komplette Rechner: Zusammenstellen Thread grade?

Zurück