• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Unterbau für 350-500Euro

matas1803

Kabelverknoter(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? CPU:i5-4590 RAM:16GB DDR3 GPU:RX 590 NT: System Power9 500W alles soll neu bis aufs NT,GPU, und HDD SDD)

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? FullHD 60hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? ganz klar meine CPU

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? DIesen Monat

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden? ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 350-500 so wenig wie mlgöich wenns Sinn macht gerne an die 500

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? CSGO,F1 2020,LOL,Cod Warzone

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? habe bereits eine 1TB ssd und hdd die mir reichen

10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Wenns möglich wäre würde ich eine Mischung aus schwarz und weiß haben und wenns sinn macht 32GB RAM da es gerade so günstig ist

Kannst du noch bis November warten ?Denn da wird der neue 5600x von Amd erwarten. Der Große Bruder kommt schon diesen Monat (5800x und aufwärts).

wäre denn der 5600 im bugdet drin ? wenn ja wäre es kein problem
würde dann halt alles bis auf die CPU und das MB noch in diesem Monat kaufen

Dadurch sollen wohl die Frametimes besser werden.
Aber ob der Unterschied so groß ist kann ich dir auch nicht sagen.
Ich selber betreibe meinen Speicher auch nur mit den von der Spezifikation vorgegeben Takt.
Bzw habe mir dementsprechenden Speicher gekauft und mir reicht die Leistung.

okey danke dir der Aufpreis ist es mir doch nicht wert bleibe bei 32 GB 3200mhz

Edit: Habe mir gerade den ryzen 3300x angesehen der ist ja teilweise schneller wie der 3600 ist er den zu empfehlen oder sollte ich wirklich auf die neuen ryzen CPUs warten

Abhesehen davon, das der 3300x zu keinem annehmbaren preis verfügbar ist, würde ich aufjedenfall zen 3 abwarten. Allein schon wegen des preisverfalls von zen 2

Zurück