• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau für meinen PC

ChRiSyLiE

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Unterbau für meinen PC

Hallo Zusammen,

ich hab mich nach langem entschieden, mir endlich einen neuen Unterbau für meinen PC zu holen. Leider bin ich was die ganze Thematik angeht ein wenig raus und hoffe auf eure Hilfe :)
ich bräuchte eine neue CPU, Mainboard RAM und ein neues Netzteil (ist schon etwas in die Jahre gekommen)

1.) Wie hoch ist das Budget?

-500€ bis 600€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

-nein, alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

-ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

-Die GraKa wird wiederverwendet, sowie meine SSD + HDD

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

-FullHD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

-Hauptsächlich zum Zocken :)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

-keiner. Hab ja schon meine SSD+HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

-Die CPU vielleicht nach etwas längerer Zeit, aber nicht gleich zum Anfang.

Vielen Dank schon mal!

AW: Neuer Unterbau für meinen PC

Was für eine Grafikkarte Betreibst du? Wäre Interessant zu wissen wegen dem Netzteil

Ebenso für die CPU Wahl denn das Gesamtpaket soll ja Stimmen Leistungstechnisch

Schon mal danke fürs raus suchen.

Sind die von der Leistung ungefähr gleich? Und welchen Kühler für die CPU würdest du dann empfehlen? :)

Hier nochmal 600€ Ausgereizt

Unterbau AM4 + NT 600€ Preisvergleich Geizhals Deutschland

Unterbau LGA 1151 +NT 600€ Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für REINES Gaming sind jeweils die Intels besser da schlägt ein i5 8500 vielleicht sogar den 2700/x Wenn aber auf nem zweiten Bildschirm n video läuft oder im hintergrund etwas das die CPU beansprucht liegen die CPU jeweils in Iher Preisklasse ziemlich gleichauf dann hat der 9600k am ende die nase aber immernoch vorn

be quiet! Pure Rock ab €'*'29,37 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ist ein ausreichender Kühler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für den 9600K würde ich einen besseren Kühler als den Pure Rock nehmen. Da darf es gerne etwas wie der Mugen 5 oder Brocken 3 sein...ist ja schon ein kleiner Hitzkopf ^^

Zurück