• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau für Gaming-PC (Budget: Max. 500€)

AW: Neuer Unterbau für Gaming-PC (Budget: Max. 500€)

Reicht völlig aus. Bei deinen Komponenten kommst du vielleicht auf 250 Watt unter Last. Da ist also noch Luft nach oben.
 
AW: Neuer Unterbau für Gaming-PC (Budget: Max. 500€)

Ich update nochmal die jetzige Zusammenstellung...

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es da noch etwas zu verbessern? 400W beim Netzteil scheint mir arg knapp, wenn ich mir so die "Leistungsaufnahme" bei Last anschaue...Oder liege ich da falsch? Hinzu kommt, dass ich ja u.U. meinen Prozessor übertakten wollte...Benötigt man dann nicht auch noch mehr Strom? Oder ist das ein Trugschluss?

Das schaut richtig gut aus. Passt so.
Denke auch, dass die 400W ausreichen würden. Das 500er hat zusätzlich noch Kabelmanagement. Wenn Budgettechnisch vereinbar spricht nichts dagegen.
 
AW: Neuer Unterbau für Gaming-PC (Budget: Max. 500€)

Ich denke, ich werde trotzdem das 500W-Netzteil nehmen, da ich beim alten Netzteil das Kabelmanagement immer sehr geschätzt habe und ich mich wohler dabei fühle, eher zu viel als zu wenig Strom (im Falle des Falles) in der Hinterhand zu haben...

Ich denke mal, es bleibt dann bei dieser Zusammenstellung: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht noch 1-2 andere Meinungen? :)
 
AW: Neuer Unterbau für Gaming-PC (Budget: Max. 500€)


Hallo Wochenendzocker, mir ist noch eine Frage eingefallen. Wir haben ja aller Voraussicht nach in wenigen Tagen was dasselbe Build, also auch dasselbe Mainboard, den gleichen Kühler und dieselben RAM-Riegel. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es vorkommen KANN, dass die zwei Lüfter des Kühlers quasi mit den RAM-Riegeln kollidieren (wenn die RAM-Riegel zu hoch sind) oder gegen die Gehäusewand stoßen (der eine Kühler also nicht richtig reinpasst). Hast du in dieser Hinsicht irgendwelche Probleme gehabt?
 
AW: Neuer Unterbau für Gaming-PC (Budget: Max. 500€)

Hallo Wochenendzocker, mir ist noch eine Frage eingefallen. Wir haben ja aller Voraussicht nach in wenigen Tagen was dasselbe Build, also auch dasselbe Mainboard, den gleichen Kühler und dieselben RAM-Riegel. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es vorkommen KANN, dass die zwei Lüfter des Kühlers quasi mit den RAM-Riegeln kollidieren (wenn die RAM-Riegel zu hoch sind) oder gegen die Gehäusewand stoßen (der eine Kühler also nicht richtig reinpasst). Hast du in dieser Hinsicht irgendwelche Probleme gehabt?

Ja, die RAM-Riegel kollidieren mit dem Lüfter d.h. du kannst den ersten Steckplatz nicht nutzen. Ist aber nicht so schlimm, da 16Gb eh erst einmal ausreichen und du den RAM auch einfach in die Steckplätze mit der Bezeichnung B reinstecken kannst.

P.S. Hier sind die Bilder von meinen Einstellungen im BIOS/UEFI.
 

Anhänge

  • 20161023_210228.jpg
    20161023_210228.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • 20161023_210207.jpg
    20161023_210207.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück