Neuer Ultrawide Monitor

Freesync Range is von 1-100 Hz.

Versuch doch mal diese ganzen Verbesserer auszuschalten und nur Freesync und Vsync anzulassen. Im Spiel ggf noch Fps Limit.

Zerreißt bei dir dann immer noch das Bild?

Red dead hab ich nicht. Weitere Spieletests folgen erst nach und nach, da ich auch arbeiten muss :D

Im Freesync Bereich, macht Vsync ja sowieso nichts. Siehst du wenn du im Alienware Monitor die Hz anzeigen lässt, dass Freesync funktioniert.
 
Bis auf Flight Simulator und Forza funktioniert das Adaptive Sync einwandfrei ohne Tearing

Hängt wohl auch viel vom Einzelfall und den Treibern ab. Das Gsync Modul und ne Nvidia Karte wären sicherlich die komplett problemlose Variante gewesen.

Irgendwelche Mikroruckler in manchen Spielen können mit den Rx6000er zusammen hängen. Da gibt es viele Probleme mit Runtertakten und Fps Einbrüchen, musst mal im Hardwareluxx schauen.
 
Zurück