Neuer Ultrawide Monitor

@ATIR290

Ich behalte jetzt den ersten teureren Alienware. Dell kann es aber so anpassen, dass er den gleichen Preis hat wie der 2. günstige.
Ausschlaggebender Punkt war, dass der 2. günstige gesurrt hat und beim teuren es fast nicht vorhanden ist.

Sehr lobenswert ist, dass beide Alienware keinen einzigen Pixelfehler haben und erstklassig verarbeitet sind. Also ist das die Regel. Bei den Bestellungen davor (LG, Liyama) hatten ja alle 4 jeweils min. einen Pixelfehler. Ganz klar mangelnde Qualität zumindest bei den 3 LGs.

Da meine Rx6800 vom AMD Drop schon losgeschickt wurde, kann ich demmächst auch den neuen PC damit nutzen.

Jetzt ist alles top.
War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Super Monitor, keine Pixelfehler, kein Freesync Flickering.
Kontaktproblem lag nur am Stecker an der Graka.

Nochmal großes Danke an alle, die sich beteiligt haben:daumen:
 
Und Teile nun da , oder immer noch nicht
Würde gerne Deine Einstellungen für den Alienware inkl. AMD Adrenaline sehen wollen...
 
Es fehlen immer noch ein paar Teile. Der PC wird frühestens am WE oder nächste Woche fertig.

Und die Einstellung sieht man nicht in Adrenalin mit meiner jetzigen R9 380?
 
doch sieht man auch!
Aber kommt dir vor es ruckelt mit dem Alienware 3420DW
Firmware hast welche verbaut ?
 
Da is die M0B101 drauf.
Ruckeln ist mir nicht aufgefallen, außer dass mit der R9 380 meistens eh nicht mehr als 45 fps gehn :D
 
Gleiche Firmware wie bei meinem
Von welchem Monat, Jahr ist deiner 3420-DW biite
und ist Nueware oder Warehouse Deal gewesen ?
Meiner WHD und kostete schlussendlich 637 Euro :- ))
 
Also ich hab jetzt den hier: lg-38GL950G-B

Ist top, aber meine Grafikkarte reicht eben noch sooo.. aus.
kann ich nur empfehlen und ich hatte schon einige (ziemlich viele :) ).
Nvidia ist aber Voraussetzung denn für FPS zwischen 0-175 greift G-SYNC, Freesync ist da begrenzter wie bei den meisten Monitoren fängt nämlich erst ab 40 Vsync Bilder an zu greifen.

Gruss

Tchernobyl kommt wieder!!!
 
@OP: Echt krass dass da so viele Monitore mit solchen Mängeln gibt... ich habe mir vor einem guten Monat auch ein Monitor gesucht und bei mir ists der große Bruder von deinem geworden (AW3821DW).

Im Nachhinein wohl eine gute Entscheidung, denn ich kann auch bei mir keine Mängel feststellen, das Einzige was mich stört sind die schlechten Schwarzwerte im Vergleich zu AMVA und das grottige "HDR" was meiner hat, sofort ausgeschaltet als ichs gesehen hab - warum implementiert man sowas überhaupt?

Aber die 144Hz + natives Gsync sind schon eine geile Sache muss ich sagen....
 
@ATIR290
So jetzt is der neue PC mit der Rx6800 und dem Alienware richtig in Betrieb
Du wolltest doch noch iwas wissen.

Nicht zufällig, weil bei 120Hz der Vram nicht runtertaktet und die Graka 35 Watt im Idle zieht?
 
Ah, so fertig bereits!
Nun, dies mit dem Ram und 120 Hz kann gut sein,- müsste mal nachmessen.
Was hast denn alles im Controlcenter aktiviert so dass alles schön flüssig läuft
Oder zerreist es bei deinem nicht das Bild bei einigen Games ?
 
Ich hab bisher alles so:
1621203755646.png

1621203782742.png


Aber bisher nur mit Cyberpunk getestet, da ist gar nichts zerrissen.
So High Fps Sachen wie Csgo oder so folgen erst noch.

Hab jetzt die Hz aber auf 100Hz gelassen, weil ich keinen Bock hab, dass der Vram die ganze Zeit hochgetaktet ist und teste 120Hz erst nach nem neuen Treiber nochmal.
 
Nun, Bildschärfen habe ich an!
was steht bei Dir bei FreeSync Range 1-120, bzw. 1 -100 dann.

Probiere mal Red Dead Redemption II
Da zerreist es Ohne V-Sync förmlich das Bild, oder bei Dir nicht ?

Radeon Anti-Lag
und Radeon Enhanced Sync sollte man bitte "EIN" oder "Auschalten"
 
Zurück