Neuer TV

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin momentan auf der Suche nach einem neuem Fernseher, habe schon bisschen im Hifi forum gestöbert und habe mir jetzt 4 Alternativen rausgesucht, zu denen ich gerne ein paar Meinungen hätte.

1:http://www.amazon.de/LG-50LN5708-LE...s=home-theater&ie=UTF8&qid=1395600398&sr=1-15

2:http://www.amazon.de/Sony-KDL-42W65...UTF8&qid=1395606255&sr=1-1&keywords=kdl42w655

3:Panasonic TX-L50BLW6 LED-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

4:Samsung UE46F6470 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Gerne sind auch andere Alternativen gesehen, preislich liegt mein max. bei 600€.
Gebraucht wird der TV hauptsächlich für Fernsehen(HD und SD), PS3/4 und Blue Rays. 3D ist nicht wirklich interessant, genauso wie Smart TV, welche ich eher als Nice 2 Have ansehe

Den Panasonic kenne ich nicht, hab von denen aber schon lange nichts gutes mehr in dem Preissegment gehört. Den LG kenne ich in aus dem Bekanntenkreis, der wird vom Samsung und Sony in so ziemlich jeder Hinsicht deklassiert. Nen 42" Sony W655 hatte ich hier, mit dem wurde ich aber im Gegensatz zum Samsung 46F6500 überhaupt nicht warm.

Imho bietet Samsung das bessere Gesamtpaket, während der Sony den besseren (gemessenen) Inputlag hat. Wobei ich subjektiv eher den Samsung im Vorteil sehe wenn ich ihn im Desktopbetrieb angeschlossen hatte, beim Zocken hab ich sowieso keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Bildtechnisch und bei der Ausstattung hat der Samsung aber die Nase klar vorn.

Laut manchen Tests soll der F6500 den Aufpreis wegen der 400HZ CMR wer sein. Ich denke, dass es dabei aber hauptsächlich im Fußball geht, denn ich kann mit dem Motion + Gedöns überhaupt nichts anfangen. Ja man bekommt Stuttering halbwegs beseitigt, dafür sehen die Filme aber überhaupt nicht mehr so aus wie sie sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück