Neuer TV - ab 60 Zoll - Welche Geräte sind aktuell brauchbar ?

• Ersteller Ersteller Smilidon1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smilidon1

Guest
Neuer TV - ab 60 Zoll - Welche Geräte sind aktuell brauchbar ?

Guten Tag liebes Forum,

ich möchte mir gern einen neuen TV kaufen, dieser sollte folgende Spezifikationen haben:

- ab 60 Zoll (ca. 3.5 Meter Sitzabstand)
- Preisklasse bis 1500 Euro

Ich schaue auf dem TV ab und an mal eine Blu Ray oder Spiele darauf mit der X-BOX, meist jedoch wird er zum TV schauen genutzt.

Sitzabstand ist ca. 3.5 Meter.

Angeschlossen wird er über einen Marantz AVR deshalb ist der Ton erstmal egal.

Er sollte ein schönes Bild haben, Smart TV wird nicht unbedingt benötigt, genauso wie 3D.

Über ein paar Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

AW: Neuer TV - ab 60 Zoll - Welche Geräte sind aktuell brauchbar ?

60zoll und 3,5 meter abstand?!
schielst du?das ist mal total sinnfrei.
kannste haben,zusammen mit nackenschmerzen und augenschmerzen nach ein paar stunden.
du machst unwillentlich die ganze zeit bewegungen,das resultiert in augenschmerzen und nackenproblemen.
aber machs so,60zoll is ja geil.

sony macht mit die besten displays.lg ist gross im kommen,vor allem mit oled.
samsung ist die beste wahl bei preis/leistung.
die genaue bezeichnung bekommst du von den spezis hier.
aber 60zoll und 3,5 meter abstand,geil. :D

Okay :)

Also dann eher auf 60 Zoll fixieren ?

Hatte vorher zum Filme schauen immer meinen Beamer und Leinwand, aber da ich nun ein Haus gekauft habe möchte ich nur noch einen großen TV :D

Ich weis ehrlich gesagt nicht was daran Sinn frei sein soll aber gut.

Ich habe auch Ca 3,5 bis 4 Meter abstand und finde es könnte noch größer sein als 65 Zoll.

Würde dir einen Sony empfehlen. Habe selber den 65x8505c und bin mehr als zufrieden.

Ich würde bei deinem Budget zu diesem greifen

Sony KDL-65W855C Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

60zoll und 3,5 meter abstand?!
schielst du?das ist mal total sinnfrei.
kannste haben,zusammen mit nackenschmerzen und augenschmerzen nach ein paar stunden.
du machst unwillentlich die ganze zeit bewegungen,das resultiert in augenschmerzen und nackenproblemen.
aber machs so,60zoll is ja geil.

sony macht mit die besten displays.lg ist gross im kommen,vor allem mit oled.
samsung ist die beste wahl bei preis/leistung.
die genaue bezeichnung bekommst du von den spezis hier.
aber 60zoll und 3,5 meter abstand,geil. :D

Also so ganz komme ich mit deiner Aussage jetzt nicht klar. Ist dir der Abstand zu groß oder zu klein?
Ich nutze 48" bei ca 2m Abstand und mit meinem Nacken und meinen Augen ist alles klar...

@combi: Völliger Unsinn. Ich habe einen 55 Zöller auf 2,5 m und würde sogar einen größeren kaufen, keiner in meinem Haushalt hatte in den letzten Jahren deswegen probleme mit Nacken, Augen und anderen Körperteilen.

Also ich habe selber einen Sony und kann dir die natürlich Empfehlen, aber nur wenn du kein Smart gedöns nutzen willst. Wobei ich glaube das das auf allen TVs schlecht ist.

Mittlerweile ist das "smart gedöns" sogar sehr gut ;).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, ich hab jetzt drei zur Auswahl ... Werde mir die wohl mal im Laden anschauen und ja .... mal sehen welcher es dann wird. :D

Wenn ich an ein schönes Bild denke muss ich eher sagen, Panasonic und LG. Aus meiner Erfahrung als ehemaliger Verkäufer von Fernseher, sind Panasonic die Geräte mit der geringsten Ausfallrate. Was den 3D Bereich angeht finde ich die von LG sehr viel besser als andere Hersteller.
Der Panasonic hat jetzt zum Beispiel kein 3D aber an sich sher gut ausgestattet. Twin-Tuner drin, theoretisch kannst dann aufnehmen und auf einem anderen Programm was anschauen wenn du zwei Kabel hinlegst und auf USB aufnehmen. Twin-Reciever kosten schon wesentlich mehr extra als normale.

Es wurde ein Sony ... die Bedienung ist zwar nicht die tollste ... aber da ich alles über meine AVR etc. laufen lasse und der einfach das beste Bild hatte, wurde es dieser :D

Zurück