Neuer Top-Rechner + WaKü
Hallo!
Mein derzeitiger Rechner geht so langsam aber sicher in die Knie... ist mal wieder Zeit für was neues... Ich möchte den neuen Rechner mit WaKü betreiben, das sind aber meine ersten Schritte. Nachdem ich hier im Forum schon so einiges darüber gelesen habe, habe ich mal folgende Komponenten zusammen gestellt:
Rechner
ASUS RAMPAGE III Extreme LGA1366 ATX
INTEL Core i7-930 (Boxed)
Enermax Modu87+ (700 Watt)
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty
Cooler Master COSMOS S
G.Skill Trident-Kit DDR3, 8GB (2000MHz, PC3-16000, CL9-9-9-24)
Samsung SpinPoint F3 (1TB)
ATI Radeon HD5870 (XFX)
WaKü
Laing DDC-1RT/Plus
Watercool DDC-Tank
Watercool SILENTstar DDC-Box
Aqua high flow Durchflusssensor
Aqua Temperatursensor
Hardware Labs ICE Radiator GT Xtreme 360
Watercool SILENSTstar Dual HDD-Kühler
EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel
Watercool HEATKILLER CPU Rev. 3.0 (1366)
Das System soll in erster Linie leise laufen, aber bei Bedarf (also zum Zocken) volle Leistung bringen. Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung? Würdet Ihr was anderes empfehlen?
Ausserdem würde ich noch gerne wissen, was ich noch an "Kleinteilen" für die WaKü brauche und worauf ich da achte, wenn mir Qualität wichtig ist (Preis kommt erst danach...). Weiß jemand evtl., ob ich in das Gehäuse auch 140er-Radiatoren bekomme?
Danke schon mal...
LordMo
Hallo!
Mein derzeitiger Rechner geht so langsam aber sicher in die Knie... ist mal wieder Zeit für was neues... Ich möchte den neuen Rechner mit WaKü betreiben, das sind aber meine ersten Schritte. Nachdem ich hier im Forum schon so einiges darüber gelesen habe, habe ich mal folgende Komponenten zusammen gestellt:
Rechner
ASUS RAMPAGE III Extreme LGA1366 ATX
INTEL Core i7-930 (Boxed)
Enermax Modu87+ (700 Watt)
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty
Cooler Master COSMOS S
G.Skill Trident-Kit DDR3, 8GB (2000MHz, PC3-16000, CL9-9-9-24)
Samsung SpinPoint F3 (1TB)
ATI Radeon HD5870 (XFX)
WaKü
Laing DDC-1RT/Plus
Watercool DDC-Tank
Watercool SILENTstar DDC-Box
Aqua high flow Durchflusssensor
Aqua Temperatursensor
Hardware Labs ICE Radiator GT Xtreme 360
Watercool SILENSTstar Dual HDD-Kühler
EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel
Watercool HEATKILLER CPU Rev. 3.0 (1366)
Das System soll in erster Linie leise laufen, aber bei Bedarf (also zum Zocken) volle Leistung bringen. Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung? Würdet Ihr was anderes empfehlen?
Ausserdem würde ich noch gerne wissen, was ich noch an "Kleinteilen" für die WaKü brauche und worauf ich da achte, wenn mir Qualität wichtig ist (Preis kommt erst danach...). Weiß jemand evtl., ob ich in das Gehäuse auch 140er-Radiatoren bekomme?
Danke schon mal...
LordMo