News Neuer Tomb-Raider-Deal: Wie man Geld macht - schnell [Gerücht]

Dann darf man nie etwas verkaufen, denn es kann immer sein, dass jemand anderes daraus mehr macht (deshalb wird so ein Kauf ja auch getätigt. Vor 15 Jahren den alten Röhrenfernseher verkauft? Kann sein, dass den irgendwann ein Sammler für deutlich über 1000€ kauft.

Generell sollte man mit dem Deal ansich im reinen sein. 300Mio haben oder nicht haben ist ein Unterschied und damals war man froh, dass der alte Klotz endlich dem neuen Plasma weicht.
Embracer hat den Deal seines Lebens gemacht. SE war einfach nur bescheuert all die Marken zu so einem Schleuderpreis zu verhökern.
Bei SE scheint einiges nicht mehr rund zu laufen. Vielleicht übernimmt Sony irgendwann den Laden für nen Appel und ein Ei.

Na dann kann man wohl demnächst die Grabräuberin begraben.
Ich mache mir da keine großen Hoffnungen, dass da noch etwas Gutes bei rum kommt.
Amazon schaffte es ja sogar HDR mit einem riesen Budget in den Sand zu setzen. So oft wie in dieser Serie, bin ich noch nie weggepennt.
Wahrscheinlich versuchen sie es wieder allen Recht zu machen, und am Ende sind alle unzufrieden.

Embracer hat den Deal seines Lebens gemacht. SE war einfach nur bescheuert all die Marken zu so einem Schleuderpreis zu verhökern.

Wie gesagt: dann darf man garnichts mehr verkaufen. Die Leute, die einem das ganze abkaufen, wollen damit Profit machen und sie haben schon irgendeinen Plan, wie das funktionieren könnte. Damit muß man ganz generell leben, sofern man sein Zeig nicht an Leute verkauft, die es selbst nutzen oder konsumieren (der Endverbraucher).

Es hätte auch passieren können, dass sie 300 Mio für etwas ausgegeben haben, dass sich nicht vernünftig verkaufen läßt. Dann hätten sie das Zeug mit Verlust verkaufen müssen, kann auch passieren.

Wie gesagt: man muß mit dem Deal ansich im Reinen sein, dazu gehört auch, dass man sowas aushält.

Unglaublich. Embracer kauft für 300 Millionen dutzende Marken, und verkauft dann EINE Marke für 600 Millionen.

Größter Honk bei der Geschichte ist definitiv Square Enix, die all die Marken zum Schleuderpreis an Embracer verkauft (oder sollte ich sagen verschenkt) haben. :ugly:

Es zeichnet sich schon seit einigen Jahren ab, dass Square-Enix leider zum japanischen Electronic Arts mutiert.
Da passt diese Inkompetenz sehr stark ins Bild.

Erm....Tomb Raider war schon immer Woke. Bis auf die 3 eckigen Hupen in den 90ern. Aber ne Amazone die Männer wegballert. Woke.

Woke wäre tatsächlich eher wenn sie Lara zu Lars machen würden.

Einfach auf die Ignorierliste.

Die Embracer Group hat gleichzeitig die Möglichkeit die erworbenen Recht in ihrem Kernmetier, die Produktion kosteneffizienter Neuauflagen, voll und ganz zur Geltung zu bringen. Viele der Titel bieten sich dafür einfach enorm an.

Noch ist ja auch unklar, welche Rechte die Embracer Group nun alle an Amazon abgetreten hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich Neuauflagen alter Titel vollkommen offengelassen haben und ebenso alle Rechte an den alten Titeln insgesamt.
Und selbst wenn sie alles bzgl. TombRaider abgegeben hätten (wovon ich absolut nicht ausgehe) haben sie einige der stärksten Marken der Videospielgeschichte nicht nur kostenlos erhalten, sondern wurden dafür sogar effektiv bezahlt!

Es hätte auch passieren können, dass sie 300 Mio für etwas ausgegeben haben, dass sich nicht vernünftig verkaufen läßt. Dann hätten sie das Zeug mit Verlust verkaufen müssen, kann auch passieren.

Wie gesagt: man muß mit dem Deal ansich im Reinen sein, dazu gehört auch, dass man sowas aushält.
Dann darf man nie etwas verkaufen, denn es kann immer sein, dass jemand anderes daraus mehr macht (deshalb wird so ein Kauf ja auch getätigt. Vor 15 Jahren den alten Röhrenfernseher verkauft? Kann sein, dass den irgendwann ein Sammler für deutlich über 1000€ kauft.

Generell sollte man mit dem Deal ansich im reinen sein. 300Mio haben oder nicht haben ist ein Unterschied und damals war man froh, dass der alte Klotz endlich dem neuen Plasma weicht.
Um noch halbwegs bei deiner Beispielswelt zu bleiben: Es ist aber sehr bitter, wenn du eine Legosammlung auf eBay reinstellst und der Käufer ein Jahr später stellt nur die Sets aus einer Themenwelt ein und verkauft diese für den doppelten Preis. Oder jemand verkauft einen Ordner an Sammelkarten für 30€ und danach wird die seltenste Karte daraus für 60€ verkauft. (etwas weiter von der SquareEnix-Situation entfernt, aber ebenso durchaus realistisch)

Es ist dann auch ziemlich egal, wie sehr man sich vorher gefreut (mit dem Deal im Reinen sein) hat, alles auf einen Schlag losgeworden zu sein. Man hätte wahrscheinlich auch damals schon den Rest verschenken können und hätte mehr eingenommen. Dazu geht es hier um immaterielle Güter, es gibt entsprechend nicht einmal laufende Kosten.

Wenn du in die Threads zum Verkauf nochmal einen Blick wirfst, wirst du sehen, dass auch schon damals der Hohn und Spott gigantisch war.

Klar, ich kann auch eine RTX4090 für 300€ einkaufen, und damit vielleicht ein schlechtes Geschäft machen, aber wie wahrscheinlich ist das?
Square Enix hat eine 4090 für 300€ verkauft, und Embracer hat zugeschlagen.

Klar, ich kann auch eine RTX4090 für 300€ einkaufen, und damit vielleicht ein schlechtes Geschäft machen, aber wie wahrscheinlich ist das?
Square Enix hat eine 4090 für 300€ verkauft,
Eigentlich haben sie eher einen Rechner mit nem 13900K, ner 4090, 128GiB Ram und 4TB M.2-PCIe-NVMe-SSD für 1000€ verkauft und Embracer hat die bloße 4090 danach für 2000€ weiterverkauft. :D:ugly::P

Square Enix hat eine 4090 für 300€ verkauft, und Embracer hat zugeschlagen.

Du verstehst es einfach nicht: man braucht einen Käufer, wenn man den Krempel verkaufen will - genau dann und nicht irgendwann, eventuell, mit Glück in der Zukunft. Irgendjemand muß zu genau diesem Zeitpunkt das Geld hinblättern und man muß diesen jemand auch noch kennen.

Im übrigen ist dein Vergleich auch völliger Blödsinn:
Wenn man nachrechnet, dann hat SE mit dem Verkauf insgesamt pro Jahr 10% Rendite erzielt und das in einer Nullzinsphase. Inflationsbereinigt sind es immer noch 5,5%. Das ist eine ordentliche Verzinsung, besonders, wenn man bedenkt, dass sie etliche Tombraiderspiele herausgebracht und damit nochmal ordentlich Geld verdient haben.

Es ist also eher so, als hätten sie eine HD 5870 für 1300€ verkauft, statt der ursprünglichen 350€. Ein stattlicher Deal. Du trauerst jetzt irgendeiner Möglichkeit hinterher, mit der man die Karte ein Jahr später für 2600€ verkaufen hätten können. Nette Sache, nur hätte man das eben ein Jahr vorher wissen müssen (und in dem Fall auch noch, dass Amazon dazu bereit sein wird).

Mit Grakas war es genauso: Wenn du mir gesagt hättest, dass es den Miningboom gibt, dann hätte ich mich Mitte 2022, als die Leute die Karten für die neue Generation verkauft haben, nochmal ordentlich mit Gebrauchtware eingedeckt. Aber das konnte man ja nicht wissen.

Wie gesagt: man muß mit dem Deal an und für sich im Reinen sein. Wenn er passt, weil man 10% jährliche (!!!) Rendite erwirtschaftet, dann sollte man es machen und dann nicht irgendwelchen verpassten Gelegenheiten hinterherjammern. Wenn man den Hals nicht voll kriegen kann, dann macht man es nicht, darf sich dann aber nicht beschweren, wenn man den Zenit verpasst hat.

Zurück