News Neuer Tomb-Raider-Deal: Wie man Geld macht - schnell [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Tomb-Raider-Deal: Wie man Geld macht - schnell [Gerücht]

Angeblich hat Amazon die Rechte an Tomb Raider übernommen (oder geleased) - für 600 Millionen US-Dollar. Die Embracer Group zeigt, wie man schnell zu Geld kommt, während man bei Square Enix vermutlich staunt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Tomb-Raider-Deal: Wie man Geld macht - schnell [Gerücht]

Unglaublich. Embracer kauft für 300 Millionen dutzende Marken, und verkauft dann EINE Marke für 600 Millionen.

Größter Honk bei der Geschichte ist definitiv Square Enix, die all die Marken zum Schleuderpreis an Embracer verkauft (oder sollte ich sagen verschenkt) haben. :ugly:

Na also ich mache mir da keine großen Hoffnungen, dass es mit dem Franchise
noch mal qualitativ bergauf geht, oder gar "zurück zu den Wurzeln". Eingefleischte Fans der ersten Stunde,
waren ja schon vom letzten Reboot nicht all zu begeistert... :-o

Und wenn man nach dem geht, was man da so über das vermeintliche neue Reboot hört,
geht das eh in die Hose.

Die TV Serie soll z.B. aus der Feder von Phoebe Waller-Bridge kommen...
Nach der "knallermäßigen" Herr der Ringe Serie, erwarte ich da ohnehin nicht viel.
Nein eigentlich gar nichts. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein einziges Franchise, dass von den Amazon Millionen profitiert hat oder profitieren wird.

Und was die künftig alles an die Wand fahren können;

Tomb Raider
Stargate
Warhammer 40k
James Bond

Ich will gar nicht drüber nachdenken :schief:

jop!!! Tomb Raider ist in dem Fall für mich gestorben. Das kann gerne das Spiel des Jahres werden. Ich habe Amazon niemals bewusst auch nur einen Cent gegeben. Maximal über irgendwelche indirekten Parnter, wo mir die zusammenarbeit z.B. mit Werbeklicks nicht bewusst ist. Keine Bestellungen, keine Filme/Serien, Keine Spiele. Das wird auch wohl so bleiben!

Erm....Tomb Raider war schon immer Woke. Bis auf die 3 eckigen Hupen in den 90ern. Aber ne Amazone die Männer wegballert. Woke.

Woke wäre tatsächlich eher wenn sie Lara zu Lars machen würden.
Nur weil eine frau männer tötet ist es nicht woke.

Lara, sexy, hetero

Neue lara, hässlich, lesbe, männerhassend und vlt noch was anderes als weiß feind wird der böse weiße mann sein.

Die das macht ist dafür bekannt.

Ich hoffe, da ist nichts dran oder es geht maximal um Filmrechte oder Auftritt als Publisher. Die neuen TR Teile (also Reboot 1 und Anniversary Edition) fand ich ganz gut. Die alten Teile hatten zwar den Vorteil eines Nude Patches (:P) aber von der Steuerung her fand ich die eine Katastrophe.

Ich hoffe, da ist nichts dran oder es geht maximal um Filmrechte oder Auftritt als Publisher. Die neuen TR Teile (also Reboot 1 und Anniversary Edition) fand ich ganz gut. Die alten Teile hatten zwar den Vorteil eines Nude Patches (:P) aber von der Steuerung her fand ich die eine Katastrophe.
Es ist sehr unwahrscheinlich das es echt ist. Falls doch geht es um das ganze Recht an Tomb Raider.

Nur weil eine frau männer tötet ist es nicht woke.

Lara, sexy, hetero

Neue lara, hässlich, lesbe, männerhassend und vlt noch was anderes als weiß feind wird der böse weiße mann sein.

Die das macht ist dafür bekannt.
Ich könnte mich täuschen, aber bisher waren es immer böse weiße alte Männer bei Tomb Raider.
Das Lara bisher Hetero war könnte ich auch nicht unterschreiben, aber genau das ist ja gut ....nichts wissen ist besser als zu viel Informationen und jeder kann sich Lara so erträumen wie er/sie es gerne hat.
Was bei dir aber tatsächlich fehlt ist das sie Schwarz( Farbig, hochpigmentiert.......ach mir doch egal wie man heute dazu sagt...) sein muss.
Wollen wir mal hoffen das se nicht so weit kommt, das würde mir doch sehr auf dem Sack gehen...oder sagt man Eierstöcke!?!? :ugly:

Ich könnte mich täuschen, aber bisher waren es immer böse weiße alte Männer bei Tomb Raider.
Das Lara bisher Hetero war könnte ich auch nicht unterschreiben, aber genau das ist ja gut ....nichts wissen ist besser als zu viel Informationen und jeder kann sich Lara so erträumen wie er/sie es gerne hat.
Was bei dir aber tatsächlich fehlt ist das sie Schwarz( Farbig, hochpigmentiert.......ach mir doch egal wie man heute dazu sagt...) sein muss.
Wollen wir mal hoffen das se nicht so weit kommt, das würde mir doch sehr auf dem Sack gehen...oder sagt man Eierstöcke!?!? :ugly:
Ist doch egal, es geht darum das sie hetero oder nicht wurde uns nicht auf die nase gebunden. Wäre sie jetzt lesbe garantiere ich das es so kommt ? wie in the last of gay episode 3?

Man sagt schwarze, source ich kenne schwarze. Das sind keine schneeflocken wie es im inet gern verkauft wird. Bin haltn weißbrot.✌️

Es gibt kein einziges Franchise, dass von den Amazon Millionen profitiert hat oder profitieren wird.

Und was die künftig alles an die Wand fahren können;

Tomb Raider
Stargate
Warhammer 40k
James Bond

Ich will gar nicht drüber nachdenken :schief:

1: Stargate ist schon seit über 10 Jahren faktisch tot. Die Schauspieler sind jetzt mindestens 12 Jahre älter als bei den letzten Folgen, da kann man nicht mehr einfach so eine weitere produzieren (auch wenn Stallone anderes beweist).
2: SotTR ist jetzt auch 4 Jahre alt und bisher war da nichts großartiges geplant. Von daher hält sich der Schaden in Grenzen.
3: Bei James Bond steht ja uch ein Wechsel an. Dann kann man sich in die Masse der alten Säcke einreihen, die sagen "der alte Bond war besser" und ja, das war er (wobei man da einen heftigen Streit vom Zaun brechen kann, wenn man fragt "welcher denn", sofern mehr als 3 Bondfans im Raum sind.
4: Warhammer macht mir wirklich sorgen, vorallem da es etwas ist, das dem heutigen Zeitgeist extrem entgegen steht.

Größter Honk bei der Geschichte ist definitiv Square Enix, die all die Marken zum Schleuderpreis an Embracer verkauft (oder sollte ich sagen verschenkt) haben. :ugly:

Dann darf man nie etwas verkaufen, denn es kann immer sein, dass jemand anderes daraus mehr macht (deshalb wird so ein Kauf ja auch getätigt. Vor 15 Jahren den alten Röhrenfernseher verkauft? Kann sein, dass den irgendwann ein Sammler für deutlich über 1000€ kauft.

Generell sollte man mit dem Deal ansich im reinen sein. 300Mio haben oder nicht haben ist ein Unterschied und damals war man froh, dass der alte Klotz endlich dem neuen Plasma weicht.

Ich ahne auch Schlimmes.... Von außen scheint es so, als könne bei Amazons Prozessen in Bereich Unterhaltung gar kein Produkt erscheinen, was den Markt bereichert.

American Gods war echt gut.

Wenn man sich die Historie von Tomb Raider anschaut merkt man auch das ein neuer Teil wieder überfällig ist und es daher tatsächlich nicht unwahrscheinlich wäre, das ein Verkauf ansteht.

Unglaublich. Embracer kauft für 300 Millionen dutzende Marken, und verkauft dann EINE Marke für 600 Millionen.
Nicht umsonst wurden damals folgende Worte gewählt:
I'm super excited about what I consider to be the steal of the century with our recent deal to acquire Crystal Dynamics, Eidos Montréal, and Square Enix Montréal.

Zurück