Neuer Tom-Clancy-Shooter von Ubisoft zieht Spott der Community auf sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Tom-Clancy-Shooter von Ubisoft zieht Spott der Community auf sich

Ubisoft wird in Kürze einen neuen Mehrspieler-Shooter im Tom-Clancy-Universum vorstellen. Erstes Bildmaterial ist bereits vor dem offiziellen Reveal-Event in Umlauf - ruft innerhalb der Gaming-Community allerdings mehr Spott als Begeisterung hervor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Tom-Clancy-Shooter von Ubisoft zieht Spott der Community auf sich

"Wie generisch sich der neue Ubisoft-Shooter aber tatsächlich spielen wird, werden wir wohl in wenigen Stunden erfahren, wenn die Entwickler den Ttiel offiziell der Öffentlichkeit vorstellen."

Falsch...
Das werden wir wohl erst erfahren wenn man es zocken kann. Trailer versprechen schließlich immer das Blaue vom Himmel.

Seltsam das alle die gleiche Grütze entwickeln wollen was Shooter angeht. Dabei zeigt Escape from Tarkov doch auch das es ganz anders geht. Hardcore bis in die Knochen, macht sich sehr gut als Zuschauer, ist sowohl Solo als auch mit Freunden spielbar, dazu das beste Sounddesign, richtig gute Waffenmodelle usw.
Ich hoffe ja mal das sich größere Entwickler an Projekte wagen die das Genre mal ordentlich umkrempeln und sich dabei nicht so zäh spielen wie The Division oder Outriders z.B. oder das allseits gehasste CoD (zurecht).

Seltsam das alle die gleiche Grütze entwickeln wollen was Shooter angeht.
Das ist nicht seltsam, sondern die Antwort auf die Mainstream-Nachfrage.
Mit "Hardcore-Shootern", wie Tarkov lässt sich halt nicht so viel Geld verdienen und Ubisoft fährt die Schiene jetzt auch schon ziemlich lange.

Mir wäre ja recht, wenn sie bei den Shootern mal wieder ein klassisches Rainbow Six rausbringen würden. SP natürlich, mit allen taktischen Elementen der Vorgänger, nicht dieser Multiplayer-Kram. :schief:

Mit "Hardcore-Shootern", wie Tarkov lässt sich halt nicht so viel Geld verdienen und Ubisoft fährt die Schiene jetzt auch schon ziemlich lange.

Mir wäre ja recht, wenn sie bei den Shootern mal wieder ein klassisches Rainbow Six rausbringen würden. SP natürlich, mit allen taktischen Elementen der Vorgänger, nicht dieser Multiplayer-Kram. :schief:

Würde ich nicht sagen.
Hardcore-Shooter verdienen auch ordentliches Geld.
Escape from Tarkov ist sehr beliebt, erhält mit jedem Wipe einen massiven Schub an alten und neuen Spielern (ist aktuell wieder der Fall, war vor kurzem ein Wipe) und es zeigt - die Spieler haben die Schnauze voll vom Mainstream-Müll und CoD Version drölfzig und sie sind bereit entsprechend andere Spiele wie EfT zu spielen weil sie natürlich anders sind und sich entsprechend anders spielen. Klar wird man dort von jedem Busch ermordet und der Einstieg ist hart, richtig hart, das Spiel hält keine Händchen sondern tritt einem sofort in die Eier. Aber man sieht - die Spielerzahlen steigen, die Gewinne entsprechend auch.

Alle Jahre wieder. Wie lange versucht die Konkurrenz nun auch sein eigenes COD zu machen? Egal wie schlecht Cod Annual ist, das Ding ist ein sicherer Millionenseller.

Was die ganze Grütze jetzt wieder pusht ist das EA, Ubisoft und Co sehen wie geil der Gewinn durch das Battle Royal bei Cod sind. Apex isn Witz dagegen, daher arbeitet ja auch jedes EA studio gerade an der Monetarisierung des kommenden BF, sogar Bioware.

Die sehen nur die Kohle, und generisch Bad Boy Totenkopfmasken Militarysachen gehen immer bei kleinen Jungs. Dieser ganze Style geht mir ab. Bin aber auch oll und spiele Tarkov oder Hell let Loose, statt Spiele wo ich Insektereflexe brauche. Dort gewinnt man meistens durch Schläue, nicht durch Reflexe. Und ich bin defintiv schlauer als so 12-25jährige Amöben ^^.

Lustig ist ja auch, wenn du in dem Look bei ner privaten Militärfirma aufläufst bist du sofort raus. Oder beim echten Militär. Die suchen keine Helden mit Testosteronproblem.

Ubisoft rafft auch nicht das es sich selbst kannibalisiert. Ghost Recon und RS war beliebt wegen der Taktikkomponente. und sie haben schon 5 Shooter auf dem Markt, da kam doch letztens erst diese Overwatch Arenagurke die keiner zockt. Wie hieß das? Hyperscape? Egal, ist eh kurz vor der Abschaltung. Die Kuchen sind groß´, aber gerade bei Multiplayer gibts diese soziale Komponente. Du spielst das wo die anderen Spieler sind und was Bock macht. Da gibts meistens nur 2-3 Platzhirsche. Neu reinkommen unmöglich. Sollte man von World of Warcraft gelernt haben.

Wenn Multiplayer dann gerne Coop. Leider gibt es echt wenige gute Shooter... Escape from Tarkov hab ich ein wenig im Stream gesehen mich aber noch nicht dran getraut. Wird vielleicht mal Zeit.

Ubisoft rafft auch nicht das es sich selbst kannibalisiert. Ghost Recon und RS war beliebt wegen der Taktikkomponente. und sie haben schon 5 Shooter auf dem Markt, da kam doch letztens erst diese Overwatch Arenagurke die keiner zockt. Wie hieß das? Hyperscape? Egal, ist eh kurz vor der Abschaltung. Die Kuchen sind groß´, aber gerade bei Multiplayer gibts diese soziale Komponente. Du spielst das wo die anderen Spieler sind und was Bock macht. Da gibts meistens nur 2-3 Platzhirsche. Neu reinkommen unmöglich. Sollte man von World of Warcraft gelernt haben.
Ubisoft hat die Lizenzen im Tom Clancy Universum und macht so wenig daraus für Single- bzw. Coop Spieler. Ein Splinter Cell das die Möglichkeiten von Raytracing nutzt und ein Ghost Reacon / Rainbow Six als Coop Shooter. Beide in schwer und anspruchsvoll würde sich bei gutem Gameplay garantiert gut verkaufen.
@UbiSoft bitte hört doch einfach mal auf eure Community!!!!

Spiele wie Escape from Tarkov, GTFO, Squad, Hell let Lose usw. zeigen doch das es eine Spielerschaft dafür gibt.

Ich hatte viel Spass mit Ghost Reacon Breakpoint vor einigen Monaten als ich in einem Sale zugeschlagen habe. Nur nach 40h played war es wieder sehr generisch und zuviel vom gleichen. Die Grundzutaten Waffenhandling, Waffenanpassung, Gadgets, selbst die Klassen usw. haben gestimmt. Es fehlte nur das passende nichts so sehr auf Grind bassierte Gameplay.

Habe mir den Trailer auf YouTube ansehen wollen - ist schon extrem langweilig.
User Ash:
We could solve the world's energy problems by harnessing the power generated by Tom Clancy spinning in his grave

Das Argument: Sowas verkauft sich eben besser etc.
Das zieht einfach nicht. Es wurde nie das Gegenteil versucht um zu schauen ob sich das nicht sogar NOCH besser verkaufen würde. Immer nur safe alles zu kopieren ist natürlich eine gute Möglichkeit die laufenden Kosten zu decken und Arbeitsplätze zu sichern. Man darf sich dabei aber nicht beschweren wenn dann von einem Jahr auf das andere 75% der User abspringen. Das ist nun mal der Deal bei dem ganzen. Ubisoft soll machen was Ubisoft machen will, aber bloß nicht rum heulen und am Ende wieder alle auf die Straße setzen.

Zurück