Neuer TFT

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hallo Community,

ich wollt mal fragen welchen Monitor ihr mir den empfehlen würdet?
Ich Spiele hauptsächlich shooter (MW2,CoD7 usw) andererseits aber auch gerne Strategiespiele wie SC2 zum Beispiel. Ich spiele nicht wenig und deshlab möchte man natürlich auch einen Monitor mit dem man entspannt spielen kann.

Er sollte eine Auflösung von 1920x1080 besitzen und etwa 22 oder 23 Zoll groß sein.

Das Budget sollte 200€ nicht überschreiten wenn dies möglich ist^^ ;) 250€ wären aber das maximum^^

MfG Seeefe
 
Der BX2250 ist der kleinere Bruder. Kannst den auch nehmen oder wenn es etwas größer sein soll den BX2350. Mit diesen Monitoren machst du garantiert nichts falsch ;) Außerdem gibt es hier noch einen Erfahrungsbericht etc, kannst ja dir es mal durchlesen.
 
Ich würde dir auch einen samsung empfehlen nämlich den Samsung SyncMaster P2450H, 24"
und für 175€ isdt es ein schnäppchen
mein freund hat auch diesen tft unde ich fibde das preisleistungsverhältnis ist top
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homerclon:

Wenn du mir dann noch sagen könntest wie dein Eindruck über den LG Flatron W2261VP ist wenn er bei dir ankommt wäre dies sehr nett.
Hat ein wenig gedauert, aber hier mein Ersteindruck:

Für Spieler ist er empfehlenswert, konnte weder Schlieren noch Korona erkennen. (Getestet mit "World of Tanks") Oder nicht empfindlich genug dafür.

Ist auch wunderbar entspiegelt. Im Gegensatz zum Rahmen konnte ich das Display auch mit einer LED-Taschenlampe nicht zum Spiegeln bringen.

Für das gemeinsame Schauen eines Films ist er nur bedingt geeignet.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist wirklich nicht besonders gut. Aber mich persönlich stört es nicht. Finde es sogar besser als bei meinem Laptop.
Der leichte Gelbstich wenn man von der Seite schaut mag manche mehr stören als andere. Bei meinem Laptop ging es dabei recht schnell ins Negative, daher empfinde ich das als Besserung.

Das einige FullHD auf 22" (genau genommen 21,5") für zu hoch empfinden kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab sogar einiges noch verkleinert, da es mir noch immer zu groß war, Auflösung dürfte sogar noch ein wenig höher sein. Für meine Zwecke sind 22" jedenfalls ideal.

Die Mitgelieferte Software (forteManager) ist nicht gerade der Bringer.
Wenn man ihn beim Systemstart Mitladen lässt, bleibt das Fenster offen, es wird nicht automatisch ins Systemtray minimiert. Einige Optionen sind zudem ausgegraut.
Die Knöpfe des OSD sind an der Seite angebracht und genauso auch deren Beschriftung, solange man deren Belegung also nicht Auswendig kann, wird man sich einige male Vertippen oder seinen Hals verrenken.

Im Standby-Modus hört man ein leichtes Fiepen, im Betrieb konnte ich es jedoch nicht feststellen.

Den HDMI-Eingang konnte ich noch nicht testen, mangels HDMI-Kabel.


Fazit: Für den Preis (~150€) kann ich ihn Spielern empfehlen.
Andere Anwendungszwecke hab ich noch nicht selbst getestet, bzw. dort eh keine hohen Anforderungen.

Kann mich dem Prad.de Test voll anschließen, das was darin steht, und ich bisher überprüfen konnte, entspricht meinen Erfahrungen.
 
Zurück