Neuer TFT nach "Crash" auf der LAN

sechzger

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem mein 20" TFT auf der letzten LAN kaputt ging (ihr wollt nicht wissen wie^^) bin ich auf der Suche nach einem neuen TFT.(hab meine alte Röhre wieder im Einsatz im mom)
Ich dachte da an einen 24"er.
Aber sicher bin ich mir noch nicht da ich "nur" eine Zotac GTX260² verbaut habe und ich GTA IV auch weiterhin mit etwas höheren Einstellungen spielen will. Meint ihr von 1680x1050 auf 1920x1080 ist ein großer Leistungseinbruch zu spüren?
Und könntet ihr mir vllt Monitore empfehlen? Ich dachte an einen BenQ E2400HD. Der sollte was taugen von den Leistungsdaten her, oder?

Schonmal danke für euer Feedback!!! :daumen:
MfG
sechzger

kann dir zwar kein modell empfelen aber wenn du schon die möglichkeit hast nimm lieber einen mit 1980 pixeln wirst bestimmt mal graka austauschen und dich spaäter freuen :D

Der BenQ sieht ja ganz vernünftig aus, allerding kenn ich mich mit aktuellen Monitoren nicht so aus.

Zu der Leistungsfrage:
Kommt aufs Spiel und vor allem auf die GraKa an wie es dann läuft. Es sind halt 17.55% mehr Pixel die die GraKa dann berechnen muss.
Aber man muss ja auch nicht immer gleich die volle Auflösung beim Spielen fahren, natürlich nur wenn der Monitor einigermaßen mit niedrigerer Auflösung umgehen kann.
Also ich hab mir auch ein FullHD-Display gegönnt, und so HighEnd ist mein Rechner nicht (9800GTX+ 1GB). Mir reichts auch beim zocken, und ich glaub speziell bei GTA IV ist die Auflösung nicht ganz so wild (läuft bei mir auch ganz vernünftig). Der Platz beim arbeiten ist ein echter Gewinn, und für spätere Full-HD Filme ist dann auch schon alles bereit. :-)

Kommt also ganz drauf an was du mit dem Monitor anfangen willst. Nur zum spielen sind 1650er "besser" wenn die GraKa nicht die potenteste ist; zum arbeiten, surfen, FullHD Filmen usw. würd ich nen 1980er nehmen.

vG Stumpf

€: Mich würd dennoch intressieren was mit deinem "Alten" passiert ist ;-).

OK, Danke für eure Tipps!!
Muss ich des wirklich erzählen?
OK, einer meiner Freunde war an dem Abend nicht sooo nüchtern und ist ziemlich rumgewankt. Tja, dann kam er mit ner Flasche Bier vorbei und stolperte über irgendwas. Tja, und dann war mein monitor halt dem Inhalt der Bierflasche im Weg und der ganze zeug is hinten rein-> Kurzschluss:( und monitor am a****
Im Dunkeln dann zum Sicherungskasten getastet und ja... die LAN war dann vorbei XD.
Aber jetzt wieder zum Thema:
Der BenQ sollte eig ganz vernünftig sein und wird wahrscheinlich auch bestellt, es sei denn, dass jemand mir was besseres und vllt auch billigeres anbieten kann. Und eig würde auch wieder ein 20"er oder 22"er reichen. So auf Full-HD bin ich nicht aus obwohl es eig mit meiner GTX260 kein Problem sein sollte.
Bin für weitere Tipps und Vorschläge offen. :)
MfG
sechzger

hab ich bereits und sie zahlt. :D
@ exa: Und dein How to mit der LED-Leiste hat mich grade im moment zu meiner nächsten aktion an meinem PC inspiriert :D
Wird bestimmt ne schöne fummelei aber egal XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück