• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Hi PCGHXler.

Ich fass mich kurz. Eltern alter Schrott-PC kaputt. Neuer muss her. Sohn hat Ahnung ergo ich bau nen PC.

Er soll nur zum Inet Surfen, CD/DVD brennen und office arbeiten genutzt werden. Als Budget waren maximal 300 Euronen gesetzt. Meine Zusammenstellung kommt auf 280 + Versand.

Hier ist se nun.

Mainboard: Sapphire 690G blablabla (Der Rechner muss halt Bombenstabil sein und von den Asus und MSI 690G Boards habe ich schon viel schlechtes gelesen)

CPU: A64 X2 4000+ EE Boxed

Netzteil: Seasonic S12II 330 Watt

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy

Ram: 2 Gig Aeneon DDR2 667

Festplatte: Samsung HD161HJ

DVD Brenner: Samsung SH-S203P

Er ist eigentlich schon fast bestellt, möchte nur noch eine Absegnung und evtl. eine Änderung.


MFG XtremeFX
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Also so pazts eh^^
Nur die 2GB wären nicht ganz nötig gewesen...mfg
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Bei den Preisen immoment kann man sich das durchaus gönnen, vor allem wenn mal Vista drauf soll.
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Nö soll XP drauf, aber für 26 euronen. Wer kann da noch nein sagen^^
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

2 GB sind ein bisschen übertrieben und ein Monitor sollte evtl. auch noch ein gebucht sein?!
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Wenn die vorher schon einen PC hatte ist bestimmt der Bildschirm auch noch da.
Für den angesprochenen Einsatzbereich reicht auch ein älterer.
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Hi :)

Ich würd den x2 4000 gegen nen x2 2350 BE tauschen.

Geringerer Stromverbrauch, geringere Temperatur (kannst dir die Gehäuselüfter praktisch sparen).

Als Board würd ich dir echt nen Asus M2A/VM empfehlen. Hab ich bisher 7 Stück (2 Privat, 5 für Freundinnen und Freunde) von verbastelt, nie Probleme mit gehabt. Ist echt nen super Board, auch Layout ist absolut in Ordnung.


Den Rest kannst so lassen, passt supi.
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Wenn du kannst, nimm ein D3D10 IGP Board wie das MA78GM-S2H, das Problem dabei ist, das wir nicht wissen, wann sie denn nun wirklich kommen.

Wenn nicht, dann nimm ein günstiges D3D9 IGP Board, z.B. das empfohlene ASUS M2A-VM oder das MA69G-S3H, je nachdem obs Full oder µATX sein sollte.


Ansonsten würd ich bei der CPU was sparsameres nehmen...
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Bei den BE ist halt das Problem das die recht teuer sind. Und der 4000er ist jetzt auch net so ein Stromverschwender.
Beim Board ists halt so, dass ich selbst mit Asus Boards bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das Gigabyte soll laut Gigabyte Forum nen Bateriebug haben. Das ist auch nicht so das wahre. Andere Probs hat es auch noch.

780g hätte ich gerne genommen, muss aber nicht sein da erstens: zu teuer und zweitens: für office und co. reicht auch der 690G bzw. ist der auch schon fast überdimensioniert.

BTW. habe ich noch nen billigen 19" tft hier rumgammeln. Den kriegen sie. Maus Tastatur und Boxen sind auch vorhanden.
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Musst du selber wissen was du fürn Board nimmst :)

Ich kann leider bestätigen, dass ich vor einigen Jahren massive Probleme mit Asus Boards (vor allem das A7V *grusel* ) hatte und bis vor nem Jahr von Asus nix mehr wissen wollte. Hat sich aber bisher extrem viel geändert und wie gesagt; mitm M2A-VM hatte ich bisher nie Probleme. Weder Stabilität noch Funktionen (Bios is sehr in Ordnung, Onboard Sound is ok, Onboard Grafik reicht vollkommen ect).

Aber wie gesagt, musst selber wissen.
 
AW: Neuer Surf PC für Eltern. Nur Absegegnung gewünscht!

Wenn man die Probleme hier einiger User mit Asus-Boards liest, bleibt immer ein etwas ungutes Gefühl.
 
Zurück