• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Spiele-PC

Shutdown2198

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen Gaming-PC zulegen. Bis jetzt sieht er so aus: https://geizhals.de/?cat=WL-398643 . Ich würde gerne eine 290 einbauen, weiß aber nicht, ob ich auf die Sapphire Modelle warten soll. Mir geht es primär um Leistung und Kühlung (auch die der Spannungswandler etc.), die Lautstärke ist nicht so wichtig.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€ ist die absolute Schmerzgrenze, günstiger ist beser

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24" 1920*1080 @60h

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird bis auf Fantasy fast alles. Beim Arbeiten ist Office und ab und zu (1 mal im Monat) Videobearbeitung wichtig.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine W-Lan Karte ist wichtig. Als Gehäuse ist das Nanoxia Deep Silence 1 vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich weiß es nicht. Ich habe nur das gelesen und dachte, dass die schon keinen Müll erzählen :) Aber um Wlan komme ich nicht herum
 
Ich würde gerne eine 290 einbauen, weiß aber nicht, ob ich auf die Sapphire Modelle warten soll. Mir geht es primär um Leistung und Kühlung (auch die der Spannungswandler etc.), die Lautstärke ist nicht so wichtig.

Kommt drauf an ob das bei dieser Auflösung sinnvoll ist,
PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Mit angepasster Lüfterkurve auch leise ;)

Oder natürlich günstiger was für 1680x1050 reichen würde:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Sehr leise & kühl ;)

oder eine vergleichbare AMD Karte:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC
Da die Powercolor R9 280X gerade knapp 250€ kostet würde ich aus preis leistungssicht diese empfehlen :daumen:
 
Bei der Powercolor stand im Heft, das die Spannungswandler nicht ausreichend gekühlt werden und ich habe 1920*1080, deshalb weiß ich nicht, in wie weit die 770 empfehlenswert ist
 
Dann schon mal vielen Dank für die Beratung. Werde dann die Powercolor r9 290 pcs+ nehmen, wenn nicht bis zum Wochende Sapphire neue Karten bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück