Neuer Spiele PC welches Mainboard?

So hier jetzt mal ein komplettes System mit Intel ohne Asus und Asrock und der geliebten Creative Karte


danke fürs zusammen stellen, graka vergleich ich nochmal mit meiner ZOTAC, laufwerke brauch ich keine und HDD und SSD hab ich auch alles da (von Samsung HDDs hab ich nichts gutes gehört, kauf eher WesternDigital), bei meinem Gehäuse bleib ich wegen der guten durchlüftung, weil muss ja auch kühl gehalten werden und die waschbaren filter hat nicht jedes gehäuse ;)

steht dein RAM auch auf der Gigabyte Liste oder ist die list nicht so wichtig welcher RAM da drin steht und welcher nicht :huh:


ich hab mir heut morgen nochmal ein bischen die mühe gemacht und CPU und MB raus gesucht, genialerweise das gleiche was du mir in die liste gepackt hast :D

Die Soundqualität von Creative reicht mir trotzdem danke :daumen:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer


Netzteil würde das den auch bei der ZOTAC gehen oder sollte ich da ein größeres nehmen?
wie gesagt daten vergleich mach ich später muss mich gleich erstmal hinlegen nach der arbeit.

und mal eine Frage zum RAM, lohnt es sich alle 4 Bänke zu besetzen, hab gehört das es sich nicht lohnt weil das MB beim besetzen aller vier bänke automatisch auf Single-Modus stellt und wenn nur zwei bänke belegt sind läuft der RAM im Dual-Modus, stimmt das oder nur unsinn?
 
Meines erachtens sind Samsung Festplatten genauso okay wie WD Festplatten. Meine Samsung läuft seit 10800 Stunden (nicht ununterbrochen) gut und amcht keine Probleme.
Der 2500k ist auch eine Top CPU! Und bei dem MB habe ich leider keine Ahnung. Ich bin mit meinen ASRock board voll aus zufireden
 
Ich habe wohl in den letzten Jahren um die 300 Platten von Samsung verbaut, und es gab keinen einzigen Ausfall. Aber ok lassen wird das. Der RAM dürfte wohl nicht drin stehen, auch sind die Boards schon so lange am Markt. Die Listen haben nur etwas Nährwert bei de rNeuerscheinung, auch wird die Liste nicht gepflegt da es kein Hersteller gibt der dort 1000 Module und mehr einpflegt. Mit deiner GTX 275 gibt es keine Probleme, selbst damit würde man nur knapp an 400W kratzen im Worst Case. Beim RAM wäre es natürlich immer besser nur 2 Module zu nutzen, und der Dualchannel bleibt auch bei 4 Modulen bestehen mit 2 x 2 Channels. Beinem Modul wäre es Single und bei 3 Modulen wäre es der Flex. Mod der irgendwo in der Mitte der beiden Methoden liegt.
 
es wunderte mich nur, bei der Gigabyte steht in der Geizhals beschreibung max. 210Watt, sehr seltsam weil auf der Gigabyte seite die karte mit 550Watt in der Liste steht.

welchen angaben kann man da jetzt vertrauen?

GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N560448-13I



Warum ist es besser immer nur zwei module zu nutzen?

in dem Forum von dem Online-Shop werden meisten OCZ, Kingston, Corsair, G. Skill und A-DATA speicher empfohlen, sind die marken irgendwie was besonderes?


[EDIT]:
DDR3 2133/1866/1600/1333/1066 MHz ist das egal welchen man nimmt, viel hilft viel trifft ja nicht immer zu :D welchen sollte man nehmen und lohnt sich, welche lohnen sich gar nicht, system soll ja nciht nur schnell sein sonder auch stabil laufen ;) und was mit den CL angaben bei DDR3 CL11 besser als CL8 oder umgedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück