Neuer Spiele PC welches Mainboard?

TheGhost5583

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich will mir ein neuen Spiele PC (3D-Spiele Shooter und Rollenspiele) zusammen bauen, weiss nur gerade nicht welches Board ich für die Performance nehmen soll, weil soll ja alles schnell gehen, ladezeiten ect also soll nicht ausgebremmst werden und sollte SSD erkennen, mein ASUS erkennt keine SSD (sehr seltsam).

ich will da ein Bulldozer CPU von AMD drauf machen X6.

Ich will kein OC betreiben, ist reinweg Spiele/Inet/Office, denke OC ist unbedeutend da die CPUs heut zu tage schnell genug sind :)

meine Letzten beiden Boards waren ASUS und die haben mich echt entäuscht, hab mir notgedrungen auch mal ein ASRock gekauft, was ja auch zu ASUS gehört und naja fehlkauf ^^

habe gehört Gigabyte soll sehr gut sein für spiele PCs, MSI weiss ich nicht.

Das Mainboard soll aber ein altes BIOS haben AWARD/Phönix ect. die neuen UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) BIOS generationen, mit farboberfläche was ich so in der PCGamesHardware mal gelesen hab, hat mich eher abgeschreckt statt überzeugt.
 
Was willst du ´draufmachen´, - einen Bulldozer FX oder einen X6? Was willst du spielen und wieviel dafür max. zahlen?
Bei einer Neuanschaffung ist in jeder Hinsicht eher ein Intel-Sys zu empfehlen; - auch gerade aus Preis/Leistungssicht.
 
Für ein Gamersystem kann man sich den Bulldozer schenken und zum klassischen X6 1090 greifen, der Bullodzer hätte dort quasi kaum einen Vorteil. Als Board würde sich eines mit A 970 Chipsatz anbieten der dürfte für normalen Lebenslagen völlig ausreichen. Allerdings sei gesagt das Intel dort schneller wäre und dort würde immo nur Gigabyte das klassische Bios bieten. Nenne mal eine preisliche Hausnummer
 
mit X6 meint ich einfach nur 6-Kern Prozessor :)

bin eigentlich eher der AMD-Typ, weil anschaffung ist halt günstig und mti AMD hat ich auch noch nie Probleme :devil:

wie ich schon im ersten Thread schieb, 3D-Spiele (Shooter und Rollenspiele) gelegentlich spiel ich aber auch aufbau strategie spiele "StarCraft2" und "Empire Earth".

A970 ist ja nvidia Chipsatz, der hat keine Probleme mit SSDs oder? weil mein Crosshair II Formula mag meine Corsair SSD nicht erkennen.


Meine Letzte Rechnung die ich zusammen gestellt hab, beruf sich auf 1500€ davon war aber schon allein die Grafikkarte mit ca. 600€ dabei.
 
Nein der A 970 ist von AMD ( ist eigendlich sogar nur 970 :D ), NVidia würde ich nie empfehlen. Mit dem X6 ist der Phenom gemeint, der Nachfolger wäre der FX ( AM3+ Bulldozer ).
 
Wenn du Star Craft II spielst, kann ich dir wirklich ans Herz legen, einen Intel zu kaufen.

Spätestens wenn ein Zerg im Spiel ist wirds mit AMD schnell knapp, 2vs2 als Zerg ist mit meinem X6 bei Standarttakt schon nah am Ruckeln, und alles drüber geht nur mit viel OC flüssig.

Schlecht ist er aber nicht, und wenn du nur gelegentlich SC2 spielst reicht ein X6 auch - aber halt dich lieber an die Empfehlung des Doktors und nimm keinen Bulldozer ;)
Ein AMD-System für 1500 Euro? Das ist schon sehr heftig, vielleicht solltest du deine ganze Konfiguration noch mal überdenken.

Für den Preis bekommt man nämlich schon ein schnelles Sandy-System mit allem was dazu gehört.
Darf man erfahren, was du sonst noch verbauen wolltest?
 
ASUS und ASRock hab ich abgeschrieben und Creative macht die besten Soundkarten, die selbe hab ich auch in meinem jetzigem System drin und ich kann nciht klaggen einfach nur geil das teil :)

also in sachen Qualität kann Creative niemand das wasser reichen, so meine meinung :)

das mit AMD-System war geplannt weil ich bisher immer AMD hatte allein wegen anschaffung und auch sonst keine Probs :devil:
 
Creative macht die besten Soundkarten
:lol::lol::lol:
in sachen Qualität kann Creative niemand das wasser reichen
Sorry ich bin grad vom Stuhl gefallen ......

Ich würde ja noch Auzentech nennen, aber die haben das selbe Zeugs von Creative als Treiber und Software.
Beim Board würde sich ja auch MSI usw anbieten allerding hat Gigabyte kein UEFI Bios.
 
Wenn du unbedingt meinst, dann kauf halt AMD FX und Creative; aber zum Zocken ist eine Intel -Konfig billiger und besser und für´n Sound ist im bezahlbaren Bereich eine Asus
Xonar-Karte weit besser als Creative, - vor allem bei Musik an einer besseren Sound/HiFi -Anlage.
Haben wir neulich noch im Vergleich hören können an einem mittleren Marantz Amp mit Wharfdale Diamond Boxen.
 
ich möcht ja auch kein UEFI BIOS haben ;)

brauch kein PC der unter 30sek braucht zum hochfahren, im laifendem Betrieb sollte es schnell gehen, mein Laptop mit Windoof7 braucht ca. 43sek, das reicht mir das schon echt schnell beim hochfahren :P

so back to Topic :devil:
 
Warum fragst du eigentlich wenn du die ganzen SEHR GUTEN Ratschläge eh ablehnst??? Kauf dir den Bulli und die Creative und gut ist. Oder hör einfach auf die Leute die mehr Ahnung (Creative voll toll^^) haben als Du.
 
Warum fragst du eigentlich wenn du die ganzen SEHR GUTEN Ratschläge eh ablehnst??? Kauf dir den Bulli und die Creative und gut ist. Oder hör einfach auf die Leute die mehr Ahnung (Creative voll toll^^) haben als Du.

entschuldige, aber ich hab den Intel ja nicht abgelehnt, ich wurde nach dem ganzen system gefragt, ich habs geschrieben oder nicht? :ugly:

in dem Thread gehts um MB und zwangsweise auch um die CPU die dann drauf kommt und nicht um die Soundkarte oder? :schief:

Da ich mit ASUS und ASRock schlechte erfahrung gemacht hab, lehn ich die halt ab, das hatte ich aber auch im ersten Thread geschrieben :what: also fragte ich nach Gigabyte oder evt. nach einem anderen Herstellter zb. MSI aber wenns geht nicht mit dem UEFI BIOS, also wo ist das Problem? :wow:

oder Bremst die Soundkarte das system komplett runter?!:huh:
 
Dann schaue dir mal das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 an, die haben wie gesagt kein UEFi bei MSI ist das UEFi sogar noch etwas verspielter. Dazu den i5 2500k und das RAM Kit von Teamgroup Elite. Natürlich kann man Pech haben, aber ich kann es schwer nachvollziehen da sogar einige Uralt Kisten mit Asrock hier stabil laufen. Creative ist wirklich technisch voll im hintertreffen, wenn wäre vielleicht diese Creative Sound Blaster Recon3D was
 
Das Mainboard soll aber ein altes BIOS haben AWARD/Phönix ect. die neuen UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) BIOS generationen, mit farboberfläche was ich so in der PCGamesHardware mal gelesen hab, hat mich eher abgeschreckt statt überzeugt.

Du kannst das UEFI Bios so einstellen, dass es genauso aussieht wie ein altes Bios, ist nur ein Design, mehr nicht.
 
Ich geb dir nen Tip! Höre hier auf die erfahrenen User die schon 1000 Beiträge und mehr haben. Ich wollte mir auch AMD wieder zulegen wegen den "spitzen" Preisen und habe hier auch gefragt.
Sie haben auch alle Intel empfohlen und das ist auch die besssere Entscheidung! Intel ist um längen besser. Und hat ein relativ gutes P/L-Verhältnis. Schreib einfach mal dein Budget hier rein, sag an was du brauchst was du hast. Und dir werden einige Leute vorschläge machen die um weiten besser sind!
 
Wenn er aber doch amd möchte...
Und wer weiß schon, wie es in 1-2 jahren(neue Konsolen) aussieht, vielleicht unterstützen spiele dann 8 kerne und der Bulldozer dreht nochmal auf. Und auch jetzt wird der bulli gut spielbare fps raushauen, rest bremst die graka aus. ausserdem muss jemand amd kaufen, auf Intel als Alleinanbieter habe ich keine lust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 2mal das Netzteil? :D

Wie schon gesagt, du tust dir selber einen Gefallen, ein intel System zu nehmen.
Ist in allen deinen gewünschten Bereichen wesentlich schneller.
Habe auch wegen dem Preis immer Amd genommen, doch leistungstechnisch überzeugen die kein bisschen.
 
Zurück