Neuer Sound für Games (BF3)

skuttner

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Sound für Games (BF3)

Hallo liebe Audiogemeinde,

im Moment besitze ich ein Sennheiser PC360 und eine Creative X-fi Titanium.
Im Hinblick auf Battlefield 3 würde ich gern in etwas investieren, dass nicht nur eine bessere Gesamtqualität hat sondern auch Soundmäßig noch eine gute Schippe drauflegt.

Ich hatte auch mal das AKG k530, aber konnte keinen wirklichen Qualitätsgewinn zum PC360 feststellen (was natürlich logisch ist angesichts des Preisunterschieds...).
Was mir der Vergleich brachte ist, dass ich das offene Design des Sennheiser dem geschlossenen (oder halboffen?) Design des k530 deutlich bevorzuge.

So, aber nun zur geplanten Aufrüstung:
Ich weiß, dass man die Kopfhörer schon selbst hören muss um die für sich richtige Entscheidung zu treffen, ABER vll könnt ihr mir anhand einiger Punkte schon eine kleine Auswahl geben:
- keinen geschlossenen Kopfhörer
- Fokus mehr auf Gaming, aber auch Filme
- Budget etwa 200€ (+ evtl. Verkaufserlösen des Sennheiser und der Creative)

Für den Betrieb am PC reicht ja der Kopfhörer und eine Soundkarte, aber was bräuchte ich denn für den Betrieb an der Konsole?
Ich dachte daran mir das DT 990 einfach mal zu holen um zu sehn wie es so ist.
jetzt weiß ich nicht welche soundkarte nötig oder ratsam ist um das beste aus diesem kopfhörer zu holen?!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Sound für Games (BF3)

Was mir der Vergleich brachte ist, dass ich das offene Design des Sennheiser dem geschlossenen (oder halboffen?) Design des k530 deutlich bevorzuge.
Der Akg K530 ist ein offener Kopfhörer. ;)

Für den Betrieb am PC reicht ja der Kopfhörer und eine Soundkarte, aber was bräuchte ich denn für den Betrieb an der Konsole?
Ich dachte daran mir das DT 990 einfach mal zu holen um zu sehn wie es so ist.
jetzt weiß ich nicht welche soundkarte nötig oder ratsam ist um das beste aus diesem kopfhörer zu holen?!
Wieviel darf denn der Kopfhörer und Soundkarte zusammen kosten? Der Dt 990 schlägt ja alleine schon mit ~250€ zu Buche.

Ok, ich dachte der wäre offen, wie mein K601.

Schau dir nochmal die Sennheiser HD595 und die HD598 an, wenn dir der sennheiser klang gefällt, sind die top.
Wenn dein Budget noch etwas nach oben geht, würde ich mir den DT880 und den HD650 und den AKG K701 anschauen.
Grundsätzlich sollte man mehr in die wiedergabegeräte stecken, als in die Quelle.
Am wichtigsen ist jedoch, dass du probehörst!!!:daumen:

ja meinte das dt990 pro

@peg96: und grundsätzlich reicht für alle genannten headsets dann die asus xonar DX völlig aus?

Jo die DX dürfte grade eben ausreichen, es gibt halt keine Kh Sektion in der DX ^^;)

Die essence wäre natürlich optimal, aber die ist etwas teuer ^^

Genau, da würde ich mir halt lieber die dx kaufen und dann mehr in die Kopfhörer investieren.

so update: weder mediamarkt noch saturn noch andere elektromärkte haben auch nur einen dieser KH in der filiale...

jetzt könnte ich 2 vll auch 3 dieser kopfhörer bestellen um dann einen auszusuchen und den rest zurückzugeben oder ich finde noch ein geschäft in dem ich probehörn kann, WOBEI ich es eigentlich nicht gut finde einfach in ein geschäft zu gehn um probezuhören und dann im internet die KH zu bestellen...

warum gibt es eigentlich keine sony-kopfhörer die empfohlen werden? taugen die nichts? hatte selbst noch nie einen sony...

und noch eine frage zu den akg: ich hatte ja den akg 530 und was die ergonomie angeht fand ich den kopfhörer eher suboptimal, er war auf meinem kopf nicht sehr bequem. sind die anderen akg's genauso?

Zuletzt bearbeitet:

so update: weder mediamarkt noch saturn noch andere elektromärkte haben auch nur einen dieser KH in der filiale...

jetzt könnte ich 2 vll auch 3 dieser kopfhörer bestellen um dann einen auszusuchen und den rest zurückzugeben oder ich finde noch ein geschäft in dem ich probehörn kann, WOBEI ich es eigentlich nicht gut finde einfach in ein geschäft zu gehn um probezuhören und dann im internet die KH zu bestellen...

warum gibt es eigentlich keine sony-kopfhörer die empfohlen werden? taugen die nichts? hatte selbst noch nie einen sony...

und noch eine frage zu den akg: ich hatte ja den akg 530 und was die ergonomie angeht fand ich den kopfhörer eher suboptimal, er war auf meinem kopf nicht sehr bequem. sind die anderen akg's genauso?
Zumindest der K518 ist auf längere Sicht unbequem, hat aber einen heftigen Bass. Den Bügel kannst du dehnen, dann gehts eigentlich. Zu den anderen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Der K518 ist generell eher etwas für kleine Köpfe, die anderen sind eigentlich bequwmner

ok, hab mich jetzt entschieden das DT990 und das dt880 pro zu besorgen um dann zu sehn welcher mir besser gefällt...mein sennheiser pc360 ist ja auch zum vergleich hier (soooo schlecht ist das ja auch nicht wirklich :D )

Zuletzt bearbeitet:

An deiner Stelle würde ich noch einen KH mit gänzlich anderer Absimmtung dazu nehmen. Den AKg K701 beispielsweise.

Zurück