Neuer Sony TV eventuell geschrottet? ( Software )

Marauder2159

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

Ich habe mir kürzlich einen neuen Fernseher gekauft. Den Sony KDL 55 W807.
Vor dem hatte ich nen recht alten. Ergo hab ich mich echt riesig über den gefreut.
Ünglücklicherweise habe ich das Symbol missverstanden als ich eine neue Firm/Software runtergeladen haben. Er installierte sie und es erschien ein Symbol, auf dem eine Hand an dem Stecker abgebildet war, die mit durchgestrichenem ( NICHT ) Symbol umkreist war. Daneben ein sich drehender Kreis mit einem Pfeil.
Ich interpretierte es als " Nicht den Stecker reinstecken " und es war das genau das Gegenteil gemeint. Ich war nicht der Einzige der es so verstanden hat. Es stand auch kein normaler Text dabei was hätte alles vermeiden können.

Auf Sonys Webseite stand, dass falls man während dieser Installation den Stecker zieht, irgendwelche Knöpfe oder den Aus Knopf drückt, es zu einem Schaden kommen kann. Der Fernseher gibt keine Rückmeldung/benötigt eine Reparatur.

Ich habe leider alles getan was ich eigtl nicht machen sollte. Auch mehrmals ein und ausgemacht. Ich weiss es war meine eigene Schuld aber ich hatte vor ihn die nächsten 5/7 Jahre zu nutzen. Wie kann ich mir dann versichern dass er nicht/ob in irgendeiner Weise beschädigt ist. Oder war es jetzt schlimm oder sagt Sony dass nur so aus als übertriebene Vorsicht?

Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort, es ist echt n blödes gefühl sich die ganze zeit darüber sorgen machen zu müssen, für mich war der auch nicht günstig :/

Schon mal versucht es zu wiederholen oder eine ältere Version aufzuspielen? Wenn alle Stricke reißen würde ich mal im Ort einen richtigen Dealer aufsuchen und den mal fragen ob dort irgendwelche Kniffe bekannt sind den zum Leben zu erwecken

Wie kann ich mir dann versichern dass er nicht/ob in irgendeiner Weise beschädigt ist.
Verstehe ich das richtig, dass der LCD im Moment ohne Fehler funktioniert (ansonsten müsstest du dich ja nicht vergewissern, sondern der LCD wäre halt tot...) und du nur wissen willst, ob vlt. doch was schiefgelaufen ist, was man aber jetzt noch nicht bemerkt? ^^ Wenn du DAS meinst, der LCD also aktuell funktioniert, dann wage ich zu behaupten, dass du Glück gehabt hast, denn wenn was schiefgegangen wäre, würde der LCD vermutlich gar nicht mehr gehen...

Was ich aber echt nicht nachvollziehen kann, wie irgendjemand bei so einem Symbol auf die Idee kommen könnte, dass auf keinen Fall der Stromstecker dran sein darf - wie soll ein Gerät, das keinen Akku hat, denn ohne Strom updaten? ^^

@Herbboy Ja! Danke dass du mich verstehst. Bist du dir sicher? Kann es nicht sein dass die Bildwiederholungsfrequenz oder irgendsowas beschädigt ist? Ehm und könnte das die Lautsprecher beeinflussen? Weil die hören sich echt komisch an

Und ehm, ja villeicht dass der jetzt eine Pause braucht, ausgeschaltet sein muss und nich eingesteckt werden darf^^ schön blöd wenn man so weiterdenkt haha

Bei Sony auf der HP ist es ja auch nicht gerade doll beschrieben da wird ja auch nur erwähnt das man nach dem Updatevorgang den so um die 30 Minuten stumpf laufen lassen sollte

@Herbboy Ja! Danke dass du mich verstehst. Bist du dir sicher? Kann es nicht sein dass die Bildwiederholungsfrequenz oder irgendsowas beschädigt ist? Ehm und könnte das die Lautsprecher beeinflussen? Weil die hören sich echt komisch an
also, natürlich kann ich es nicht garantieren, aber normalerweise ist ne Firmware (also Software für den LCD) ja eine Art Betriebssystem, und wenn da nur ein Teil installiert wird, müsste es viele klare Fehler geben oder das Gerät gar nicht erst starten.

Frag aber lieber bei Sony nach. Schau auch mal im Optionsmenü, ob du da nochmal nach neuerer Firmware suchen kannst, und wenn ja, dann kannst du es ja erneut updaten lassen.

Wenn die Lautsprecher sich komisch anhören: vielleicht hattest du die ja umgestellt, und nach dem Update isses wieder auf Standard? Oder du hörst jetzt genau hin und bemerkst erst jetzt einen Sound, der schon immer so war?

Zurück