Neuer selbst zusammengebauter PC geht nicht an

JakobTibus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH Forum,

Ich habe heute einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn nun starten. Allerdings ist überhaupt nichts passiert. Ich habe danach überprüft ob alle Kabel richtig eingesteckt sind (das sind sie).
Die Komponenten sind

Prozessor: Intel Core i5 7400

Motherboard: MSI B250 PC MATE

Prozessorkühler: be quiet! Pure Rock

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury DDR4 2 x 8 gb 2133 mhz

Grafikkarte: Gigabyte RX 480 8 gb G1 Gaming

Netzteil: Corsair CX550M

Festplatte: WD Blue 1 TB

Gehäuse: NZXT S340 Elite

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat auch noch einen Schalter..... Wenn sich danach nichts tut, dann hast du vermutlich was an den Kabeln vertauscht (Mainboard).

Also den Schalter hab ich schon oft genug umgelegt und getestet obs funktioniert... Die Front Panel Conector hab ich nach dem Handbuch angebracht, ich bin mir aber nicht ganz sicher wie rum ich sie reinstecken muss.

Wenn du den Startknopf drückst und sich nicht mal ein Lüfter dreht, oder ein Piepton kommt, hast du definitiv die Mainboardkabel nicht richtig angeschlossen. Vorausgesetzt das NT ist nicht am A....

Ich werde dann morgen nochmal alles neu anschließen und schauen ob es funktioniert. Ich hoffe mal ich hab irgendeinen Fehler beim anschließen gemacht, sonst muss das Netzteil zurückschicken. Danke für deine Hilfe :)

Hier sind ein paar Bilder von den Kabeln:

Anhänge

• IMG_20170203_222145.jpg
    IMG_20170203_222145.jpg
    2 MB · Aufrufe: 430
  • IMG_20170203_222150.jpg
    IMG_20170203_222150.jpg
    2 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_20170203_222202.jpg
    IMG_20170203_222202.jpg
    2 MB · Aufrufe: 338
  • IMG_20170203_222215.jpg
    IMG_20170203_222215.jpg
    2 MB · Aufrufe: 332
  • IMG_20170203_222221.jpg
    IMG_20170203_222221.jpg
    2 MB · Aufrufe: 369
Header scheint richtig angeschlossen zu sein und der Rest sieht eigentlich auch gut aus. ATX- und CPU-Stromversorgung richtig eingerastet?
Gruß T.

Beim Versuch die Grafikkarte auszumontieren ist sie irgendwie im PCI-E slot steckengeblieben! Ich kann sie nicht bewegen und wenn ich zu stark an ihr ziehen würde, hätte ich 2 mainboards... irgendeine Idee wie ich aus der Situation herrauskomme :(
EDIT: hab sie wieder richtig reinbekommen... Puh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Fan-Splitter in den SYS_FAN1 Port stecke funktioniert es nicht und wen ich die Grafikkarte anstecke funktioniert es nicht... komisch
RAM funktioniert aber.

Ähm das ist jetzt wirklich seltsam... Jetzt funktioniert es gar nicht mehr auch nicht nur mit CPU, CPU-Kühler und Mainboard. Ich denke, dass das Netzteil daran Schuld ist(?)
EDIT: 10 minuten später und es funktioniert wieder... Wird wahrscheinlich ein Wackelkontakt im Netzteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gefunden: Ich habe aus versehen die Lüfter in das Netzteil und das Mainboard eingesteckt, was anscheinend einen Kurzschluss hervorgerufen hat. Danach hat es ein bisschen gedauert bis der PC wieder funktioniert hat, deswegen hat es einmal nicht in der funktioniert als ich nur CPU, Mainboard und CPU-Kühler angeschlossen hatte.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Danke für die Hilfe von euch allen, ich wünsche euch noch eine schöne Woche! :D

Zurück