• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer sehr spezieller Gaming-PC

Nano788

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCHG-Community,

wie ihr dem Thema schon entnehmen könnt möchte ich mir einen neuen Gaming PC anschaffen, ich hab es satt "billige" Komplett-PC´s von Mediamarkt, Saturn oder etc. zu kaufen.
Nun aber das große Problem, ich habe von Computern nicht wirklich Ahnung, ich bin zwar auch kein Nullchecker, aber ich würde jetzt auch nicht meine Bachelor-Arbeit über ein Informatik Thema schreiben. :P
Darum bin ich hier gelandet und ich hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Nun schon zum nächsten Problem, da ich ja wie oben beschrieben nicht wirklich Ahnung habe, würde ich mir den PC gerne von Arlt zusammenbauen lassen und auch dort die Teile kaufen wollen.
Ich war schon zu einer Beratung dort, aber trotzdem würde ich mir gerne eine zweite Meinung bei euch einholen.
Darum bitte ich euch die Teile aus dem Arlt Shop auszuwählen.
PC-Komponenten | Hardware | ARLT Computer

Mein Ziel mit dem neuen PC wäre BF4 auf den maximalen Einstellungen zu spielen bzw. wenig drunter wäre auch noch ok. Ausserdem sollte der PC auch etwas halten, nicht das ich ihn nach 1 Jahr schon wieder runderneuern muss, wie das bei MM und Saturn der Fall ist.
Ausserdem würde ich gerne auch ein paar Teile aus meinem jetzigen PC übernehmen, das sei laut ARLT Mitarbeiter kein Problem.

Ich habe einen HP p6746de unten im Link nochmal genauere Informationen zu meinem PC.
HP Support document - HP Support Center

Ich würde gerne den Prozessor, die Festplatte, das Laufwerk, Windows 7 und 4GB RAM übernehmen.
Zur Grafikkarte habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und würde mich Stand Heute für eine R9 280x Toxic entscheiden.
Was sagt ihr dazu?

Mein Budget liegt bei etwa 700-800€ gerne auch etwas mehr aber maximal 100€ und nur wenn es lohnt

Falls noch Fragen bestehen oder ihr noch Informationen benötigt schießt drauf los :D

Und vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten :)

MFG
Nano788

Vorher eine Frage:
Du dir ist bewusst das du, allein bei der Graka (wenn man die 7970 und GTX 770 zum vergleich nutzt) ca 50€ teurer als online kommst?
Deine CPU hat noch Reserve, Festplatte klar, Laufwerk sowieso, OS passt und dann kommen einfach noch weitere 4Gb ram rein
also Brauchst du:
Mainboard,Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte 4gb ram riegel, CPU Kühler.
Ist deine CPU "K" oder "non-k" ?

@der PC-Nutzer
Ich würde gernen einen kompletten Neuaufbau bevorzugen, da ich auch gerne USB 3.0 nutzen würde, und gehört habe das eine SSD auch nicht schlecht wäre.

Ausserdem ist mein Gehäuse zu klein

@drebbin
Das ich wahrsch. teurer dran bin als wenn ich alles Online kaufe war mir klar.
Wie hoch wäre denn der Unterschied wenn ich alle Teile von Arlt beziehen würdei m Vergleich zum Internet?
Sonst könnte ich mich vllt doch selbst ranwagen, bzw. ein Freund der dann doch noch etwas mehr davon versteht als ich.

Genau und eine SSD vielleicht?

Soweit ich es dem Geräte Mänager entnehmen kann ist es eine non-k

Weil ich glaube das ich mit der Kombination aus den alten Teilen und neuen Teilen deutlich besser wegkomme und einen leistungsstärkeren Pc erhalte. Denn so hätte ich 800€ nur für ein paar bestimmte Teile.

Weis nicht istdas Mainboard denn gut genug für die Zwecke die ich habe die SSD, die Grafikkarte usw?

So wie der pc-nutzer es vorgeschlagen hat würde es am meisten Sinn machen. Wenn dir das Gehäuse zu klein ist holst du halt ein anderes. Ich würde halt statt der HD 7950 eine HD 7970/R9 280X nehmen. Der Rest ist nichts besonderes aber der i7 ist auch ohne OC noch sehr gut und USB 3.0 brauchst du nur wenn du externe Festplatten oder andere Datenträger täglich brauchst um große Mengen Daten zu verschieben und diese Geräte müssen selbst USB 3.0 haben.
Wenn das Mainboard nicht in ein Neues Gehäuse passt (wegen OEM oder so) kann man auch noch ein neues holen.

Locker easy....
Gehäuse: Geschmackssache, dazu 2 passende Lüfter.
Graka: R9 280X hat überzeugt, nurnoch eine aussuchen.
Netzteil: vertrau ich BeQuiet absolut!
Ram: 2 identische Riegel würd ich nehmen, aber kein muss.
Mainboard: Ein neues ist Pflicht.
SSD: Liegt im Budged.
Dazu noch ein gescheiter CPU-Kühler und paar Kabelbinder+Wärmeleitpaste.
Werde ihn sowieso zusammenbauen für dich.
DEIN LINK ZUM GLÜCK
https://www.mindfactory.de/shopping...22017d21ced5019b1f9634fd6de437c870fc658ffefc0

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Preis ist echt in Ordnung die Ausstattung aber nur so lala. Nur 2/6 S-ATA sind 6gb/s und der zweite PCIe Slot hat auch nur 4 lines. Da kann man auch gleich ein b75 MB nehmen.
Wieso man extra Kabelbinder im Shop kaufen muss versteh ich auch nicht, die gibts in jedem 1€ laden für 1€. Wärmeleitpaste wird beim extra Kühler mitgeliefert und die von Scythe ist gut.
Die Grafikkarte kann man auch gegen ein deutlich günstigeres Modell tauschen und selber Übertakten, die Toxic sieht geil aus aber die Gigabyte W3 z.B. ist nochmal 40€ billiger. Wenn man auf die Backplate nicht verzichten will kann man auch die Sapphire Vapor-X nehmen, die ist ca. 30€ billiger wie die Toxic.
Das gespaarte kann man dann in 1600er Ram investieren und/oder in ein beQuiet e9 480W mit CM.
Den 140mm Lüfter kann man sich auch spaaren, da ist mindestens einer schon im Gehäuse und mehr als 2 sind entweder Deko oder wird wegen OC gebraucht (selbst dann selten).

Edit:
Mit Mainboards kenn ich mich nicht aus und Gehäuse ist ja geschmackssache, habs darum mal gelassen, aber so würde ich es eher machen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220d4b270a67d29a1225925b69a197f9582a21cadfec4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück