Neuer Router

StaffBull

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo Leute,

also ich habe da wohl ein großes Problem. Ich habe jetzt anfang Januar meine Anschluss auf einen IP basierten Anschluss umstellen lassen
und dazu den Speedport W724V Typ B bekommen.
Mein Problem jetzt ist, dass ich nun über DECT Telefoniere aber mein Hausanschluss im Keller ist und die DECT Reichweite eher befriedigend ist!
Nun habe ich erfahren, dass ich an dem Speedport nicht mal einen DECT Repeater anmelden kann.

Nun brauche ich einen neuen Router, welcher ein gutes WLan hat und an dem ich vorallem einen DECT Repeater anmelden kann!

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Grüße

Da musst du schon spezifischer werden:
1) Was soll gutes WLAN sein ? (Standarts?)
2) Es gibt nur eien handvoll Hersteller, die ein All-in-One-Gerät anbieten, wieso passt dir keines davon ?
3) Über wie viel Fläche reden wir hier ?

Also der WLan Empfang sollte nicht schlechter sein als beim Speedport W724V, denn der Router muss das WLan nur im Keller verteilen.
Die beiden oberen Etagen im Haus habe ich über einen Fritz Powerline WLan Repeater abgedeckt, jetzt müsste
der Router halt nur noch kompatibel mir einem DECT Repeater sein.
Ist es da am sinnvollsten gleich eine Fritzbox zu kaufen und wenn ja welche?

Aus Kompabilitätsgründen bietet sich hier eine Fritzbox an. Solange weder 5GHz-Feqeunzband noch ac-Standart von interesse sind wäre 7362SL (vielleicht auch 7360) eine Möglichkeit.
Anderenfalls 7490.

Zurück