d1rtyd3vil14
PC-Selbstbauer(in)
Hey
Mein Router von Linksys spinnt ziemlich rum (Internet wird extreeem lahm bei allen verbundenen Geräten und bricht oft ab/Modem läuft einwandfrei). Ich bekomme auch selten mein DSL 16k mehr rein, und hab ständig extrem hohe Pings... Hab den Anschluss auch shcon von den Stadtwerken prüfen lassen, und auch die meinten, es könnte nur am Router liegen
...
Jetzt wollte ich mir einen neuen anschaffen.. muss kein Prachtexemplar sein und mir wäre es lieb, wenn das Budget unter 100€ läge
... Bis jetzt habe ich einen Linksys WRT54G2 und war mit diesem auch zufrieden, bis die Probleme anfingen..
Nun habe ich leider keinen Plan davon, was ein Router haben sollte, wie viel GHz und was für eine Bandbreite.. Mir ist es wichtig, dass er lange hält und mir meine 16K reinbringt und einen guten Ping (Bis dato hatte ich eigentlich immer DSL 20k empfangen - fragt mich nicht warum, bezahle für 16k+Glasfaser und kriege 20
).. So in der Art sollte der Router sein.. Würde mich über eure Kaufberatung sehr freuen 
lg

Mein Router von Linksys spinnt ziemlich rum (Internet wird extreeem lahm bei allen verbundenen Geräten und bricht oft ab/Modem läuft einwandfrei). Ich bekomme auch selten mein DSL 16k mehr rein, und hab ständig extrem hohe Pings... Hab den Anschluss auch shcon von den Stadtwerken prüfen lassen, und auch die meinten, es könnte nur am Router liegen
...Jetzt wollte ich mir einen neuen anschaffen.. muss kein Prachtexemplar sein und mir wäre es lieb, wenn das Budget unter 100€ läge
... Bis jetzt habe ich einen Linksys WRT54G2 und war mit diesem auch zufrieden, bis die Probleme anfingen..Nun habe ich leider keinen Plan davon, was ein Router haben sollte, wie viel GHz und was für eine Bandbreite.. Mir ist es wichtig, dass er lange hält und mir meine 16K reinbringt und einen guten Ping (Bis dato hatte ich eigentlich immer DSL 20k empfangen - fragt mich nicht warum, bezahle für 16k+Glasfaser und kriege 20
).. So in der Art sollte der Router sein.. Würde mich über eure Kaufberatung sehr freuen 
lg
das ist mir auch wichtig
hab ich im Startpost vergessen zu erwähnen.