Charly313
PC-Selbstbauer(in)
Neuer Router und Access Point; ca. 300€
Moin,
ich möchte gerne mein Heimnetz umstrukturieren. Netzwerktechnisch ist das kein Problem, leider blicke ich bei der großen Produktauswahl nicht mehr durch.
Ich benötige einen Neuen Router und einen Access Point. Das Budget liegt bei ca. 300€.
Was soll der neue Router/Access Point können:
- WLAN ac
- min. 3 Externe Antennen
- 4x GBLan
- USB 3.0
Diese Geräte habe ich bereits rausgesucht:
Router:
TP-Link Archer C9 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netgear Nighthawk X4 (R7500-100PES/R7500-100UKS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Access Point:
ZyXEL NWA1123-AC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welchen Router soll ich nehmen? Andere Vorschläge? Ist der Access Point gut oder sollte ich einen anderen wählen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Charly
Moin,
ich möchte gerne mein Heimnetz umstrukturieren. Netzwerktechnisch ist das kein Problem, leider blicke ich bei der großen Produktauswahl nicht mehr durch.
Ich benötige einen Neuen Router und einen Access Point. Das Budget liegt bei ca. 300€.
Was soll der neue Router/Access Point können:
- WLAN ac
- min. 3 Externe Antennen
- 4x GBLan
- USB 3.0
Diese Geräte habe ich bereits rausgesucht:
Router:
TP-Link Archer C9 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netgear Nighthawk X4 (R7500-100PES/R7500-100UKS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Access Point:
ZyXEL NWA1123-AC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welchen Router soll ich nehmen? Andere Vorschläge? Ist der Access Point gut oder sollte ich einen anderen wählen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Charly
denn die von Dir genannten Router sind eben nur Router ohne Modem, mit denen kannst du nicht ohne ein zusätzliches Modem online gehen.