Neuer Router muss her

Cydras

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bräuchte einen neuen Router, da ich endlich einen offenen NAT und keine Probleme in Onlinegames haben möchte.

Momentan habe ich eine O2 Box, die ist so schlecht, dass nicht mal das Port Forwarding richtig funktioniert.
Meine XBox 360 wählt sich deshalb selbst über PPPoE ein, damit alles richtig funktioniert und das NAT offen ist.

Mein Problem ist, dass meine XBox One und meine WiiU kein PPPoE können.
In den O2 Foren häufigen sich die Beschwerden über den Router, und die einzige Möglichkeit ist, einen anderen hinter der O2 Box zu hängen, der sich dann selbst mit PPPoE einwählt.

Deshalb suche ich jetzt einen, indem man fast alles selbst konfigurieren kann. Sprich das NAT offen stellen, UpNp und eventuell noch ein USB Anschluss für eine Festplatte.

Ich hab schon ein wenig gesucht und den hier empfohlen bekommen: TP-Link Archer C2 AC750 WLAN Dual Band Gigabit Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was hält ihr von dem? Wenn es bessere für meinen Anwendungsbereich gibt, gebe ich auch gern mehr aus.

Liebe Grüße

Cydras

Erst mal eine Frage vorweg:

Wie sieht denn dein Budget aus?

Ansonsten, wenn Du was leicht Konfigurierbares suchst, wäre eine FritzBox eine gute Möglichkeit.
Ich selber verwende die FritzBox 7270, aber ich denke mal, in deinem Fall wäre was Aktuelleres angebracht.

Wenn du bei O2 bist, dann würde ich erst einmal schauen, ob du überhaupt alle Zugangsdaten bekommen hast.
Denn ich meine mich zu erinnern, das O2 zumindest die Daten für den SIP Zugang nicht rausgibt. Sollte das so sein, wie willst du dann die Telefonie zum laufen bekommen ?

Und da die Bundesnetzkasper wieder einmal im Tiefschlaf waren, als es darum ging den Routerzwang der Provider zu unterbinden, ist es nach wie vor möglich, das die ISP ihren Kunden ihre minderwertigen Zwangsrouter aufzwingen können. O2 gehört da wohl leider mit dazu .....

Ja, die Telefonie Zugangsdaten geben sie mir nicht. Aber die Internetzugangsdaten hab ich.

Daher wollte ich den zu kaufenden Router an den O2 Router verbinden, und ihn selbst per PPPoE einwählen lassen.
Dann würde die O2 Box nur noch das Telefon verwalten.

Also Budget hab ich aufjedenfall genug, ich will halt nicht zweimal kaufen, wenn das günstige doch nicht so gut ist.
Kann man an den neueren Fritzboxen bzw. an den oben genannten Asus Router das NAT offen stellen? Das geht ja leider nicht bei allen.

2 Geräte gehen, da ich an dem O2 Router "PPPoE Passthrough" aktiviert hab. Sonst könnte ich nicht mit meiner XBox 360 Online zocken ;)

Ok gute Nachricht! Konnte aus einer Imagesicherung meiner O2-Box meine VoIP Daten auslesen. Somit brauch ich nicht einen 2ten Router dranzuhängen!

Brauch aber dafür jetzt auf jedenfall eins das VoIP kann.

Daher hab ich eine neue Frage:
Kann man bei Fritz-Boxen das NAT frei einstellen, oder geht das nur mit Freetz?
Oder gibt es andere vergleichbare Hersteller, die eventuell Preis/Leistung besser sind?

Zurück