Neuer Router gesucht

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Aufgrund der Verfügbarkeit von VDSL innerhalb des nächsten Viertel Jahres, bin ich mich momentan nach einem neuen Router am umschauen.
Allerdings bin ich ein wenig überfragt - Wir haben momentan einen Call & Surf Tarif der Tcom ohne Entertain, welches wir auch bei Vdsl nicht nutzen werden.
Der momentane Router (Fritz box 7170) muss also ersetzt werden.

- Meine Frage ist: Ich habe bei diversen Router-Wlan-Dsl Modem "Paketen" mit entsetzen feststellen müssen das dort gar kein Anschluss für Telefone dran ist, so wie ich es von AVM gewohnt bin. Heißt das im Klartext, das Leute die diese Router beziehen nur mit ihrem Handy telefonieren müssen, oder kann man da mit Adapter o.a. etwas machen? Wollte nicht unbedingt 150-190 Euro für ´ne neue Fritzbox ausgeben.
PS.: Es handelt sich momentan um einen ISDN Tarif, sprich Splitter und NTBA, unsre 3 Telefone im Haus (analog) hängen mit einem Adapter auf dem "Fon 1-3" An der alten Fritz box und es funktioniert so tadellos.

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich weiß nicht, was du für einen Provider haben wirst, manche biteten Voice-Over-Ip an, manche nicht. (Voip = Tele Anschluss auf der Fritzbox) Bei einigen bekommst dann die fritzbox (oder ein anderes Gerät) soviso zum Anschluss dazu. Es gibt auch Voip-Adapter auf analog-Telefon, allerdings sind diese nicht unbedingt billig, und nicht alle Provider rücken die Voip-Daten raus.
 
Hallo, das VDSL wird von der Telekom angeboten, Wir haben momentan ja ISDN und dennoch haben wir die Telefone über die Fritzbox laufen - aus dem Grund die ganzen Werbe nummern zu blocken.
Habe ausser von AVM und eben den Speedports (von denen ich weniger als nichts halte) keinen einzigen Router gefunden, der eben DSL Modem, Router mit Wlan UND diese "Telefon Anlage?" hat.
Würde dir spontan eine alternative einfallen, die eben all diese Dinge unterstützt und unter 150 Euro zu haben ist?

Gruß
 
Die Telekom ist da sehr eigen was alternative Routermodelle betrifft. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich am meisten lohnt die mitgelieferten Geräte zu einem Modem zu degradieren, bzw. gleich bei der Bestellung zu sagen man möchte nur ein reines Modem haben (mit bisschen hartnäckigkeit geht das). Bei dem Modem ist in der Regel der Telefonanschluss mit dran oder es wird eine Splitterbox mitgegeben.

Dahinter kann dann nach belieben ein Router geklemmt werden.
 
Zurück