Ich sprach ja auch nicht vom TCom Dingens sondern von Kabeldeutschland.
Mal davon abgesehen, dass man seinen Rechner nicht mit Norton 360 "verseuchen" sollte. Dass das "nur" 2,95 kostet weiß ich.
Die Kindersicherung ist ein Hohn, das Tuning Prog kannste nicht gebrauchen, die Backuplösung ist nicht wirklich der Brüller.
Thema Hotline: bisher laut Kunden und selbst: nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn mehr Probleme auftraten als Neuinstallation oder Download. Norten IS 2011 kostet 30,- für 2 Lizenzen, verbraucht weniger Ressourcen, man hat ein Installationsmedium und der Norton Support hat nen Plan. Ich setze die reine AV Version ein, die kostet sogar noch weniger.
Du siehst, ich bin informiert. Es ging mir bei Tcom auch weniger um den Preis, als mehr was man dafür bekommt. In der Regel, leider meine Erfahrungen, eine ältere Programmversion als die Aktuelle, ein Programm, das Spielereien in sich vereint, die den Anwender meist mehr irritiert als nutzt sowie das System träger macht, als bspw. die Standalone IS. Hatte ich erst gestern wieder live aufm Tisch!
Und wenn ich sowas auch noch bei Firmenkunden auf den Rechnern sehe, wird mir speiübel^^
Aber ich glaube wir schweifen hier gerade sehr derb ab...